Mit tank top zur Schule?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ist okey 83%
Ist zu Freizügig 17%

4 Antworten

Ist zu Freizügig

Ich würde es Teils ähnlich sehen wie 7bieralleine, doch falls Du ein Praktikum in einem Betrieb unter Männern machst, von der Schule aus, würde ich mich vorher echt Erkundigen, ob es den Erlaubt sei, den manche Betriebe finden es zu freizügig vom Kleidungs-Style.

Was deine Lehrer/in dazu sagen kann ich Dir nicht sagen, da es auch immer auf das alter drauf ankommt deiner Klassenstufe und ob die es für die Jungs einfach zu reizend finden, in der Pubertät, auch das kann man erfragen bei den Lehrpersonal ob es zu freizügig sei dein Kleidungs-Style für die Schule.

Für Mich persönlich, wäre es auf Arbeit zu freizügig, da schon meine Kollegin was zu hören bekam wegen Hoot-Pands auf Arbeit tragen zu wollen. In der weiterführenden Schule (Berufsschule und Meisterschule und Innung) sagte man mir auch, es vorab, das es nicht geht zu freizügig sich zu kleiden, doch Ich habe damit kein Problem, da Ich nicht so freizügig mich zeigen möchte.

Berufsschulen und Andere Bildungseinrichtungen/Arbeitgeber sagen es auch oft Vorher, ob es den Erlaubt sei oder nicht, das weiß ich nur aus Eigener Erfahrung. Den es soll ja keine Person sehr reizen und ablenken. Außerdem trage ich nicht so offene Sachen im Alltag, wenn Ich ehrlich bin. Trotzdem habe ich immer Sachen zum wechseln dabei, da ich mich nach der Arbeit und auch nach dem Fußball-Training immer duschen tue und neu Kleiden tue.

Was ich zum Arbeitsende anziehe sei meine Entscheidung auf den Heimweg, sagte mir der Betriebsrat mal, nur auf Arbeit gelten Strenge Regeln. Klar, bekommt man auch dann mal als Frau Komplimente von den Männern, wenn man Heim geht in schöner Kleidung die den Herren gefällt.

Besser man erkundigt sich vorher, als das Du Kritik bekommst. Ich habe mich vorab erkundigt immer, den ich bekam es auf Arbeit von einer Arbeitskollegin wohl mal mit, das es zu offenzügig war der Kleidungs-style von Ihr und der Betriebsrat sagte mir nur, Ich habe die Kollegin nach zuhause geschickt, das die sich was Anderes anzieht und dann kann Sie wieder kommen, da Sie genauso wie Ich unter Männern arbeitet, als Frau, nur in einer anderen Abteilung im Betrieb.

mika00510
Fragesteller

Ich bin ja weder im Praktikum noch haben jungs damit ein problem ich meine ich bücke mich ja nicht absichtlich damit die mir in meinen ausschnitt schauen könne das ist mir ja bewusst ich hatte das Outfit schon öfter an es kamen weder blöde Sprüche noch Blicke auf meien ausschnitt

aber ich hatte es halt noch nicht in der schule an und ich gehe auf eine normale mittel schule und mache nächstes jahr meine Abschluss außerdem bin ich der meinung das Freizügigkeit nichts mit den alter zutun hat natürlich giebt es einen Alters ganze aber ab einen bestimmten alter finde ich es nicht wirklich unpassend es geht hier ja nur um in der schule und nicht um Arbeitskleidung und ähnliches es sind auch nur noch 2 wochen schule wir machen ja nicht mal mehr richtigen Unterricht und bei über 30°c kann ich leider nicht mit enger Jeans und Kragen pulli zur Schule kommen

Ist okey

Warum zu Freizügig? Ich bezweifle dass deine Lehrer ein Problem damit haben, dass du nicht im Hochsommer im Skianzug in die Schule kommst :D

Das Outfit klingt doch eigentlich ganz gut überlegt und anständig, du bist jung, fühlst dich darin wohl, und alles andere wäre vermutlich eh viel zu warm :)

Notfalls hast du ja eh deinen zip hoodie dabei falls es (was ich stark bezweifle) wirklich jemandem nicht passen sollte 😊

Liebe Grüße!

mika00510
Fragesteller

Vielen Danke das hat mir gerade ein sehr gutes Gefühl gegeben ♡

7bieralleine  16.07.2022, 19:21
@mika00510

Mach dir nicht soviele sorgen um so etwas, davon gibt's nur graue Haare und falten! Genieß dich, deine Jugend und lass dich nicht in eine Ecke drängen in die du nicht hinn gehörst :)

Anständiger angezogen, kann man in der Schule, im Sommer fast garnicht sein!

Viel Erfolg in der Schule :)

Ist okey

Das ist voll in Ordnung, es ist ja auch Sommer, da zeigt man auch mal etwas mehr Haut.

Alles Gute für Dich.

Ist okey

Finde ich in Ordnung, ziehe dich so an wie du dich wohlfühst.