Mit Stumpf Nase Hund fliegen in die Domrep?

2 Antworten

Die Fluggesellschaften habe ihre Preise für die Hundemitnahme.

Hast Du irgendwelche Bedenken, das es für Qualzüchtungen (Stumpfnase = angezüchtetes  Brachycephalie Syndrom ) teurer wird oder abgelehnt wird?

Fag am besten bei der Fluggesellschaft nach.

Oder hast Du Angst, dass in der DomRep die Tierschutzgesetze strenger sind und Dein Hund dort nicht eingelassen wird?

Das musst du deine Fluggesellschaft fragen. Nicht alle nehmen "Gepäckhunde" mit.

Ich würde das dem Hund nicht zumuten wollen. Schon der Weg zum Flugzeug über das tierisch laute Vorfeld ist Stress pur. Da wird man von fremden Männern durch die Gegend geschubst, ins Flugzeug geladen, hoffentlich auf Holzbohlen in einem stabilen Käfig ordentlich an der Struktur des Flugzeugs festgebunden.

Der Rest der Ladung (Koffer, Post und Fracht) wird hoffentlich in einen anderen Netzsektor geladen. Sonst kann es passieren, dass der Hundekäfig von der anderen Ladung "zermatscht" wird.

Also, wenn du nicht gerade umziehst, lass den Hund hier!