Dominikanische Republik - Was beachten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Suna Tiger,

du kannst die Touristenkarte auch vorab hier beim Konsulat in Hamburg bekommen das erspart dir etwas warte Zeit am Flughafen, den Antrag kannst du dir ausdrucken.Frag aber mal bei deiner Flugeseschahft nach bei uns war die Karte beim Ticket mit dabei (AirBerlin). Beim Essen brauchst du eigendlich auf nichts zu achten, ausser Wasser aus der Leitung sollte man vermeiden zu trinken. Etwas kaufen bei "fliegenden" Händlern würde ich nicht meist nur Abzocke. Was empfelens wert ist zu besuchen, ist die Ozean World wenn man dort in der Nähe ist. Dort kann man u.a. auch mit Delphinen schwimmen. Wenn du dir etwas mit nach Hause nehmen möchtest empfehle ich dir Rum von Brugal zu kaufen am besten den "Extra Viejo". Achtet immer darauf wenn ihr auch Schuhe anzieht das nichts drinnen ist im Schuh, ich hatte mal eine dicke fette Spinne drin!

Wünsch euch einen schönen Urlaub.

Gruß Geko1

SunaTiger
Fragesteller

Ok, vielen Dank. So wie es klingt warst du im Norden? Welche Region, welches Hotel? Was für Ausflüge kannst du uns noch empfehlen?

Geko1  04.09.2012, 08:49
@SunaTiger

Ja richtig wir waren auf der Atlantik Seite etwa 40 km von Puerto Plate entfernt bei Confresi. Hier waren wir http://www.lhvcresorts.com/crown_villas.html Die Villa auf dem ersten Bild war unsere (Traumurlaub).

Was ihr noch machen könnt, also Ocean World, hatte ich ja schon geschrieben, Dann heben wir noch eine Mega Truck Tour ins Lande innere gemacht, lohnt sich sehr, du erfähst dort viel über das leben der Menschen, besuchst eine Schule, ein kleines Dorf, machst einen Ausritt (man braucht nicht Reiten zu können) und es geht an einen Natubelassenen Strand. Alleine die Fahrt mit dem Truck ist schon ein Abenteuer, vor allem es ist keine Verkaufsfahrt wo man dir was andrehen will. Der Tripp dauert etwa 6-7 Std. Dann kann ich dir noch eine Katamaran Fahrt empfehlen, dort kannst du untrwegs schnorcheln dabei Fische füttern, die meisten Fahrten gehen zu einer kleinen Insel mit tollem Strand. Dann haben wir noch eine Stadtrundfahrt in Puerto Plata gemacht, fand ich Persönlich nicht so toll, andauert wollen dir aufdrinliche Verkäufer was andrehen, das nervt. Einzig gute an dem Ausflug war eine Fahrt mit der Seilbahn auf einen Berg (komm jetzt nicht auf den Namen) von dort hast du einen tollen Ausblick über die Bucht und Puerto Plata. Was auch sehr gut sein soll ist eine Fahrt mit dem Quad durchs Innere der Insel, habe ich aber leider nicht gemacht.

Ich hoffe dir ein wenig weiter geholfen zu haben.

Gruß Geko1

Einfach nur darauf, dass ihr euren gesunden Menschenverstand nicht zu Hause lasst.

Wenn ein Hurrikan im Anflug ist, solltet ihr lieber auf Schnorchelausflüge verzichten.

Immer freundlich "No" oder "No, gracias" sagen, wenn euch etwas angeboten wird, was ihr nicht wollt.

Ein paar Grundbegriffe in Spanisch sind von Vorteil Hallo, Tschüß, und so.

peterprunken  03.09.2012, 09:09

Ach so ja, das Essen. Wir haben recht gutes Essen im Hotel bekommen, aber sind auch in kleine Restaurants gefahren und haben uns an Imbissständen bedient. Es gab keine Probleme.

Nehmt bloß NICHT "Claro" als Simkarten-Anbieter. Die betreiben die reinste Abzocke.

Uns haben sie nicht das volle Datenvolumen von 1GB, 30Tage für 450 Pesos (<10€) gegeben. Stattdessen wurde es uns einmal nach 630MB Datennutzung und nach etwas mehr als 400MB weggenommen. Zweimalige Reklamation war erfolglos. Stattdessen hätten wir das Datenvolumen schon aufgebraucht und die IPhones hätten beide den Verbrauch nicht korrekt aufgezeichnet. Wer's glaubt wird selig!

Von dominikanischen Freunden wurde uns diese Masche bestätigt..

Nehmt lieber "Orange" oder etwas anderes.

Da gibt es nicht all zu viel zu beachten, wenn ihr nicht im Regenwald sein solltet