Mit sparsame/geizige Kollegin in den Urlaub?

8 Antworten

Ich würde nicht mehr darüber diskutieren. Die Ausflüge kannst Du vor Ort buchen und dann eben ohne deine Kollegin. Aber 100€ sind jetzt nicht so teuer, bedenkt man das da Verpflegung drin ist und die Wegstrecken etwas größer als in Deutschland sind.

Die Pyramiden sollte man schon gesehen haben, wenn man da ist. Gar keine Frage!

Meine Tochter ist auch knickerich und bucht ihre Urlaubsaktivitäten von zu Hause, aber nicht mit dem Veranstalter! Sie hatte auf Bali eine Radtour gebucht, von zu Hause aus, bei einem ansässigen Deutschen zum halben Preis des normalen Veranstalters. Das gleiche in Kanada. Planung ist alles und etwas Mühe beim suchen. Es lohnt sich schon.

Zieh das so durch, mach deine Ausflüge und fertig!

Als Tipp noch am Rande, mach niemals Urlaub mit Familienangehörigen oder Arbeitskollegen. Es gibt dabei plötzlich Reibungspunkte, die einem Quer runtergehen, div. Unarten, die man nicht ab kann! Das wird natürlich nach dem Urlaub noch bestand haben!

Aber ich will dir nichts vermiesen, deswegen alles Gute dafür.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung aus gefühlt 50Jahren
goodquestion981
Fragesteller

Danke dir für deine Tipps. Ich werde mich mal bei anderen Veranstalter erkundigen.

Ich persönlich würde es einfach durchziehen und die Aktivitäten alleine buchen bzw. machen. Gerade in Ägypten würde ich mir vieles ansehen und nicht nur den ganzen Urlaub im Hotel verbringen.
Erfahrungsgemäß gibt es bei Tagesausflüge oft auch einige, die alleine reisen. Mit denen kannst du u.U. ins Gespräch kommen, so dass du nicht alleine wärst auf den Ausflügen.
Für manche ist es Urlaub, den ganzen Tag am Stand oder Pool zu liegen. Lass deiner Kollegin ihren Spaß und genießt euren Urlaub wie es jedem gefällt. Sicher werdet ihr auch viel Zeit zusammen verbringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die eigene Erfahrung ist ein guter Lehrmeister.

Ich hätte im Zweifelsfall ja lieber das günstigere Hotel genommen und mehr Ausflüge gebucht... Im Hotel rumsitzen wäre nix für mich.

An Deiner Stelle würde ich die Ausflüge dann alleine machen. Ist zwar blöd, eigentlich wolltet Ihr ja zusammen Urlaub machen. Aber Ihr verbringt ja immer noch viel Zeit miteinander.

sowas hätte man vielleicht vor der Buchung abklären sollen :(

Du hast die Möglichkeit, die Ausflüge allein zu machen; vielleicht lernt ihr ja im Hotel auch Leute kennen, die ebenfalls Ausflüge buchen möchten und die Du dann begleiten könntest.

Oder ich würde versuchen mich mit ihr auf wenigstens einen Ausflug zu einigen, vielleicht was Preiswertes, wenn es da was gibt...

Buche die Aktivitäten alleine und schließe dich dene an die auch mitmachen, da sind meistens so coole Leute die dich 100% aufnehmen. Das ist das Problem von deiner Kolegin wenn sie nicht mitkommen will weil sie zu geizig ist. Du sammelst Erinnerungen und sie nicht. Wenn sie dann sauer auf dich ist, sollte es dir egal sein dann kann sie den Urlaub halt fürs beleidigt sein verwenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung