Mit Skateboard anfangen?

2 Antworten

Heyho!

Was Boards angeht verweise ich hierauf: https://www.gutefrage.net/frage/welches-skateboard-2026#answer-385920159

Generelle Tipps wären eigentlich nur dass du dich vorab übers richtige Pushen informierst, damit du von vorn herein vermeiden kannst mongo zu pushen.

Schoner braucht man, meiner ansicht nach, für den anfang nicht, die verletzungen vor denen man sich beim skaten im flat in acht nehmen muss sind sowieso eher bänder zerrungen oder risse, und da helfen einem schoner auch nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

Kommt darauf an... wie oft brauchst du im Alltag deine Knie? Schoner und Helm würde ich empfehlen. Mindestens ne dickere Beanie.

Geh in Park und just Do it. Rede mit Locals, frag sie nach Tips, etc

HAnonymH
Fragesteller

ich hab einen Fahrrad Helm passt das oder brauch ich dafür einen bestimmten ?

sk8terguy  08.03.2024, 23:20
@HAnonymH

wenn der fahrradhelm ein bürzel hat solltest du ihm beim skaten nicht verwenden, das ist dann eher kontraproduktiv.