Mit Selbstbefriedigung aufhören, hätte das Vorteile?

6 Antworten

Ob es tatsächlich das Testosteron steigert ist stark umstritten allerdings hat es in der Tat seine Vorzüge damit aufzuhören, da Masturbationsabhängige so viel Hirnfunktion haben wie z.B. Alkoholabhängige. Dies is auch durch Psychologische Tests nachgewiesen

https://youtube.com/watch?v=wSF82AwSDiU

Der allgemeine Hauptvorzug ist halt das man seine Ziele klarer verfolgt, Masturbation eine Art Ventil ist mit dem du Dopamin (Glückhormon) ausschüttest und deine anderen Perspektiven prioritätstechnisch ''vergisst'', da du eben auf die Möglichkeit auf die schnelle Glücksgefühle auszustoßen ausschließt wirst du dich mehr darauf konzentrieren Ziele wie bessere Noten oder eine Freundin zu bekommen. Du selber wirst eine ganz andere Aura ausstrahlen die tatsächlich die positiv auf andere wirkt u.a. Frauen, es ist nicht zwangsläufig die Testosterontheorie, allerdings fühlt man sich allgemein wohler als üblich. Also es ist ganz dir überlassen ob du es versuchen willst es ist völlig ok wenn man es nicht macht, aber eine sehr gute Erfahrung wenn du es versuchst. Es gibt auch eine tolle Community auf reddit die dich unterstützt wenn es schwerer wird oder bei jeglichen anderen Problemen. Als Einstiegstipp kann ich dir sagen, dass du dir ein ganz klares Ziel setzen solltest wofür du es versuchen willst anstsonsten kann es schnell anstrengend werden.

Viel Erfolg :D ( Link zum Thread auf reddit)

https://www.reddit.com/r/NoFap/comments/4qgqkw/nofaps_official_dont_jerk_off_july_2016_continue/

Gerade wenn du in einer Beziehung bist und du langfristig guten Sex haben möchtest ist es (meine persönliche Meinung) eindeutig von Vorteil den Partner angemessen im sexuellen Energie-Haushalt zu berücksichtigen, mann ist ja schließlich nicht allein und auch wenn es schwer fallen mag bringt es wirklich Vorteile nicht so viel oder viel mehr zu masturbieren in Relation zu richtigem Sex haben. Auch Ausnahmen bei dem ich besten Sex nach mehrmaliger selbstbefriedigung hast bestätigten leider nicht die Regel dass irgendwann auch Schluss ist oder es keinen Spaß mehr macht. Wenn dein Gewissen sich auch noch zu Wort meldet, solltest du in jedem Fall handeln.

wenn Du damit gut über die Runden kommst ist es nur gut für Dich weiter zu machen. Du musst ja nicht übertreiben.

hardty

Nein. Es hat überhaupt gar keine Vorteile, eher Nachteile. Ok, wenn Du Bock darauf hast, dass Dir nach 3-4 Wochen Abstinenz das Sperma so 'rausspritzt, Du also diese kindlichen Nachtejakulationen erleben willst, hau' rein.

Ansonsten: Der Testosteronwert sexuell aktiver, nicht abstinenter Männer, ist in der Regel besser als der abstinent Lebender. Grundsätzlich musst Du selbst wissen, was Du mit Deinem Körper anstellst, aber die Enthaltsamkeit hat, neben der Intensivierung des Orgasmus' nach längerer Pause, keine positiven Wirkungen.

Fitter nicht. Testosteron - ja. Gefahr der übertriebener Masturbation kann sein dass du keine Lust auf normalen Sex mehr hast da heutzutage die pornos immer heftiger werden und man somit sich nur mit heftigeren Sachen zufrieden stellt. Und ist gewöhnlich entspannter: man muss sich nicht bewegen und dauert meist nicht lange. Das alles kann im extremfall dazu führen das man sich so sehr dran gewöhnt dass man den normal Sex als "last" oder "langweilig" empfindet. Das sind die einzigen gefahren die mir bekannt sind. Ansonsten ist Masturbation völlig okay und sogar Gesundheitsfördernd. Nur keine extreme pornos und nicht 3 mal am Tag bitte. Dann ist es sogar gesund ;)