Mit dem Rauchen aufhören . Wann vergeht das Verlangen nach Zigaretten? Erfahrene Ex Raucher

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Verlangen kommt öfters mal aber man darf dann nicht zugreifen, da ist man schnell wieder rückfällig und die ganzen Mühen waren umsonst

Ich habe den Mist jetzt 3 Jahre los. Ich hatte einfach irgendwann entschieden aufzuhören, habe die letzte Zigarette in der Packung gelassen und diese Packung immer offen auf dem Tisch liegen lassen und mich selbst herausgefordert. Nach einem Jahr habe ich das vetrocknete Ding dann weggeworfen. Es kommen gerade im ersten Jahr oft Momente, in denen man gerne mal wieder rauchen will, gerade in Gesellschaft und wenn Alkohol fliesst. Wenn Du das meisterst, dann hast Du es geschafft. Heute nach 3 Jahren habe ich einen Ekel davor....und vor Leuten die wie Aschenbecher stinken...

Ich habe im Januar aufgehört, von heute auf morgen.. Aber das Verlangen, gerade in bestimmten Situationen, ist heute ab und zu noch da..

dokutante2009 
Fragesteller
 26.05.2010, 17:10

Danke, für die Antwort, aber gute Aussichten sind das ja nicht :(

0
bienemaja79  26.05.2010, 17:24
@dokutante2009

Das stimmt.. Aber ich bin stolz soweit gekommen zu sein und würde mir im Leben keine Zigarette mehr anstecken..

0

Habe aufgehoert. Und wieder angefangen. Der Weg zum Nichtraucher ist mit Knueppeln gesaeumt. Der Tag und die Situation zum Aufhoeren muss stimmen.

Drei Monate habe ich durchgehalten, und dann mit Hilfe "guter Freunde" wieder angefangen! Die Sucht hat Einen im Griff!

Nichtraucher.de hat mir geholfen, diese drei Monate zu ueberbruecken. Du bekommst taeglich eine E_Mail, die hilft, Dich selbst zu kontrollieren.

Es ist ein Frage der persoenlichen Disziplin. Wenn Du es willst, ist es zu schaffen. Das Verlangen nach der Kippe bleibt! Bleibt lange, laesst aber jeden Tag etwas nach! Wenn Du wiederstehst, bist Du auf der Gewinnerseite!

Aufhoeren musst Du allein!

Viel Erfolg

Du musst es wollen. Die ersten 3 Tage sind die Hölle. Ab Tag 5 wird es immer besser. Das Verlangen nach der Zigarette kommt in immer längeren Abständen. So ab dem 6. Monat etwa alle 2-3 Monate, ab einem Jahr ist es fast ganz Weg. Nach 18 Monaten kann es passieren, dass du vom Rauchen träumst. Dann ärgerst du dich, aber bist am nächsten Tag froh, dass es nur ein Traum war.

Ich habe das Buch Endlich Nichtraucher gelesen. Am Freitag angefangen und am Sonntag die letzte Zigarette geracht. Es sind gute 10 Jahre her.

Davor habe ich 15 Jahre lang geraucht. Mehrere Male versucht aufzuhören. Mal hat es eine Woche gedauert, Mal ein paar Monate. Das längste war fast 1 Jahr, als ich wieder angefangen habe.

Das Buch ist gedacht für Menschen die gut auf die Logik anspringen...

Viel Glück!!!!