mit schlechtem internet livestreamen?

3 Antworten

Hallo Fortnite1237,

ich glaube, dass wird mit der Geschwindigkeit weder dir, noch deinen Zuschauern Spaß machen.

Streamen wirst du wahrscheinlich können, aber von der Qualität her wird sich das wohl kaum jemand antun.
Versuche daher lieber irgendwie ein einen schnelleren Zugang zu bekommen.
Sei es über einen Hybrid-Anschluss, einem mobilen Router mit bspw. einem Datenvertrag, vielleicht geht bei dir auch etwas in Sachen Kabel-Internet, oder Sattelit.

Viele Grüße Torsten S.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Moin! Mit so einer langsamen Internetverbindung wird es schwierig sein, qualitativ gute Livestreams zu machen. Du könntest es trotzdem versuchen, aber es könnte zu Verzögerungen und schlechter Bildqualität kommen. Vielleicht kannst du dein Internet vor dem Streamen optimieren, z.B. andere Geräte ausschalten oder eine Verbindung per Kabel statt WLAN nutzen.
Hoffe, das konnte dir helfen :)

Woher ich das weiß:Hobby

es wird dann voll oft hängen. und dann verlässt man den stream weil es nervig ist