Mit Schlafanzug zum Gerätehaus?

4 Antworten

Ich habe schnell mein Gesicht gewaschen

Warum???
Im Feuerwehreinsatz wirst Du sowieso schmutzig bzw. zumindest schwitzen... davon einmal abgesehen, dass es im Einsatz niemanden stört, wie Du aussiehst.

Kann man auch im Schlafanzug zur Feuerwehr um Zeit zu sparen?

Na klar kann man das... Stört niemanden. Wenn, dann gibt es eher hinterher Gelächter, wenn Du nach dem Einsatz wieder den Schlafanzug anziehen musst.
Bei uns kommen die Kameraden je nach Tageszeit oder Beschäftigung in Arbeitskleidung, in Badehose, im Anzug oder T-Shirt/Shorts zur Wache. Sinnvoll ist es da ggfs. ein paar Ersatzklamotten im Spind zu haben.

Normalerweise greife ich mir bei einer nächtlichen Alarmierung schnell irgendeine Hose und ein T-Shirt, die irgendwo in der Nähe sind... egal ob frisch aus dem Schrank oder dreckig im Wäschekorb - und los gehts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Stv. Wehrführer und Zugführer bei der Freiwilligen Feuerwehr

Natürlich. Machen ganz viele meiner Kollege auch. Sogar im Fahrrad mit schlappen. Hauptsache du bist schnell da

Natürlich, Schlafanzug ist da nachts noch das unschuldigste mit dem man im Gerätehaus auftauchen kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zugführer in einer größeren bayerischen Feuerwehr

Natürlich geht das, da wärst du nicht der einzige. Wenn du fast 10 Minuten brauchst bist du da bist, wirst du die ersten Fahrzeuge immer verpassen. Wir brauchen Nachts 4 Minuten nach der Alarmierung bis das HLF rausfährt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Notfallsanitäterin, Feuerwehrfrau, Rettungshundeführerin