Mit Protektorenjacke bei Unfall versichert?

1 Antwort

Da es keine Vorschriften zu Schutzkleidung (ausgenommen Helm) gibt, zahlt die Versicherung auch wenn du mit Badehose unterwegs bist.

Es sei den in den Versicherungsbedingungen steht extra drin was zu tragen ist.

Lia1323
Fragesteller

Tatsächlich kann die Versicherung dir aber Fahrlässigkeit unterstellen, wenn du ohne Jacke/ Schuhe etc. unterwegs bist. Daher möchte ich wissen, ob das auch der Fall sein kann wenn ich "nur" eine Protektorenjacke trage.