Versicherung Motorrad?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gib doch einfach mal deine Daten bei einem Onlineportal ein. Bei der HUK z.B. erfährst du dann direkt, was was kostet.

Mein erstes Motorrad habe ich zwei Jahre Vollkasko versichert. Mittlerweile schließe ich auch bei (finanzierten) Fahrzeugen nur Teilkasko ab, denn für die Beiträge, die ich sonst zahlen müsste, kann ich viele Teile ersetzen.

Diese Versicherungen spiegeln dein Werteverhalten zum Objekt wieder und wieviel du bei einem Schaden bereit bist auszugeben. Billiges Objekt wenig Versicherung, teures gute Versicherung.

Ich hatte beim Motorrad noch nie in meinem Leben Vollkasko und habe mir bis jetzt zwei neue Motorräder gekauft.

Sollte ich mal fallen, bin ich selbst Schuld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung