Mit programmieren aufhören?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sucht heißt nicht unbedingt schlecht :). Sucht kann auch etwas Gutes sein. Wenn du nach essen oder so süchtig wärst, wäre das was anderes. Aber beim Programmieren denkt man nach und macht etwas produktives.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich programmiere seit ich 9 bin mit Rust, Java, C++, ...
Nico0475
Fragesteller

Aber es beeinträchtigt mich doch

CyCodeDE  04.07.2020, 22:53
@Nico0475

Inwiefern beeinträchtigt es dich? Solange du nicht Essen, Trinken und so vergisst, ist alles gut.

Nein also das ist schon bisschen absurd. Wärst du nach Spielen suchtig das wäre ien Sache.

Sieh es mal so :

Du bist nach etwas suchtig dass Denken und halt mit Coding zu tun hat.

Mach dir keine Sorgen ich hab auch ein starkes Interrrese ans Programmieren.

ich kanns nur halt noch nicht xD

Glaub mir mach dir über andere Dinge Sorgen.

Hab grad gelesen dass du das nur als Hobby machen willst:

Wenn du gut im Coding bist warum dann nur als Hobby?

Nico0475
Fragesteller

Weil ich sehr gut im Marketing bin und lieber Beratungen gebe

ShaXoW  04.07.2020, 21:36
@Nico0475

ahh so verstehe also das Programmieren ist eine Fähigkeit die kann man nicht mal von heute auf morgen lernen , deswegen behalte noch die Fähigkeit vll wird sie dir noch eines Tage nützlich

Programmiere nicht sieben Tag in einer Woche.

Ich würde es eher als Hobby sehen

Nico0475
Fragesteller

Ja klar, finde ich auch aber zb Gaming hat mir auch Spaß gemacht, aber ich vernachlässige das gaming etwas

werna  04.07.2020, 21:46
@Nico0475

Seh ich das richtig? Du machst dir Sorgen, dass du programmiersüchtig wirst, weil du das Daddeln vernachlässigst?

Nico0475
Fragesteller
@werna

Es geht mir nicht nur um das daddeln, sondern mit mein Freunden

markeyplayer  04.07.2020, 21:34

Andere spielen den ganzen Tag Fußball oder zeichnen den ganzen Tag comics was ebenfalls Hobbys sind

Ist doch gut so mach weiter das kann dir später nen krassen Job geben

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik Studium, 3. Semester.
Nico0475
Fragesteller

Ich möchte programmieren nicht als Beruf machen, sondern als Hobby

IchBinSmile  04.07.2020, 21:55
@Nico0475

Auch dann kann es dir Geld einbringen, und außerdem ist es einfach ein guter skill zu haben