mit playstation2 ins internet

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls du die große PS2 hast kannst du nicht ins internet . aber wenn du die slim hast musst du nur ein Lan Kabel vom Router zur Ps2 verbinden. alles andere ist leicht.

http://forum.chip.de/konsolen/komme-ps2-ins-internet-496062.html

Die einfachste und problemloseste Methode für die Verbindung zwischen der PlayStation 2 und einem Breitband-Internetanschluss ist wahrscheinlich die Direktverbindung. Dabei schliesst ihr den PlayStation 2 Netzwerkadapter über ein Ethernet-Modem ohne viel Kabelsalat direkt an Ihren Internetanschluss an und stellt so eine Verbindung zu eurem Internet-Service-Provider her. Wenn ihr zusätzlich auch einen Computer an euren Internetanschluss anschliessen möchtet, eignet sich möglicherweise eine Routerverbindung besser. Weitere Informationen zu Routerverbindungen findet ihr in unseren Artikeln zum Thema.

Erforderliche Hardware

PlayStation 2

Memory Card (8MB)

Netzwerkadapter (Ethernet)

Network Access Disc (CD für den Netzwerkzugang) Netzwerkkabel (siehe Gebrauchsanleitung des Modems)

Kabel- oder ADSL-Modem mit Ethernet-Anschlüssen

Falls ihr eine Router/Modem-Kombination verwendet, schliesst ihr diese auf die unten dargestellte Weise an eure PlayStation 2 an. Dann könnt ihr euren Router direkt mit einem Straight through (CAT5)-Netzwerkkabel an die Netzwerk-Interface-Karte (NIC) eures PCs anschliessen. Weitere Details findet ihr in unserem Artikel zu Router-Verbindungen.

Schrittweise Anweisungen zur Einrichtung

  1. Schaltet eure PlayStation 2 und das Kabel- oder ADSL-Modem aus. Befindet sich kein Schalter am Kabel- oder ADSL-Modem, müsst ihr es von der Stromquelle trennen.

  2. Nehmt ein Netzwerkkabel und sucht einen freien Ausgangsanschluss an eurem Kabel- oder ADSL-Modem. Über oder neben dem Anschluss befindet sich wahrscheinlich die Bezeichnung "LAN" oder eine Nummerierung. Drückt das Netzwerkkabel kräftig, aber nicht mit Gewalt, in den Ausgangsanschluss des Kabel- oder ADSL-Modems ein, bis ihr ein leises Klicken hört. Das Kabel ist dann korrekt verbunden. Für weitere Informationen schlagt bitte in der Gebrauchsanleitung des Modems nach.

  3. Nehmt das andere Ende desselben Netzwerkkabels zur Hand. Drückt das Netzwerkkabel wieder kräftig, aber nicht mit Gewalt, in den Ausgangsanschluss des Netzwerkadapters der PlayStation 2 ein, bis ihr ein leises Klicken hört.

  4. Schaltet erst das ADSL-Modem und danach eure PlayStation 2 ein.

  5. Legt die Network Access Disc (CD für den Netzwerkzugang) in eure PlayStation 2 ein.

  6. Folgt den Bildschirmanweisungen zum Installieren und Konfigurieren des PlayStation 2 Netzwerkadapters. Weitere Informationen zum Installieren und Konfigurieren des Netzwerkadapters findet ihr in unseren Artikeln zum Thema.

Wenn auf dem Bildschirm eures Fernsehers das Menü der Network Access Disc (CD für den Netzwerkzugang) der PlayStation erscheint, habt Sie es fast geschafft! Bald könnt ihr PlayStation 2 Network-Games spielen. Falls ihr auf Schwierigkeiten stosst, findet ihr in unseren Artikeln Hilfe und Anweisungen.

Das geht nicht...da es kein Modem oder sonstiges für die PS2 gibt...ausser in china vielleicht..aber da gibt es ja alles...

geht nicht..aber mit der ps3 schon