Frage zu PlayStation 5 und den Spielen?

3 Antworten

Playstation 4 Spiele laufen auch auf der Playstation 5. Playstation 1 bis 3 Spiele allerdings nicht, hier brauchst du Playstation Premium Mitgliedschaft um auf die Classic Spiele Zugriff zu bekommen, im Monat kostet das dann 18€. Playstation 1 bis 3 werden nicht installiert auf der Konsole, sondern nur gestreamt, es gibt auch keine digitale Spiele von Playstation 1 bis 3 im Store zu kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Nur Ps4 Spiele.. die die es mal für 1-3 gab kann es aber vereinzelt welche digital im PS Store geben oder gibt es sehr viele im erweiterten PS PLUS Katalog Ding da.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin mit allen PlayStation Konsolen aufgewachsen
xXxDarylxDixon  03.12.2023, 14:05

Die Classic Spiele Playstation 1 bis 3 gehen nur im Playstation Premium Mitgliedschaft, im Playstation Store gibt es keine digitale Playstation 1 bis 3 Spiele zu kaufen.

WerHatGefragt1  03.12.2023, 17:41
@xXxDarylxDixon

Ich meinte Spiele wie z.B. Max Payne und GTA 3, VC und SA z.B. die ja Ps2 Spiele sind und hab auch mal so alte Star Wars Spiele gesehen die auch noch von Ps1/2 sind.. gibt ja viele Classic Spiele die die da extra reingetan haben und auch einzeln kaufbar sind digital im PS Store.

Ps1 und ps2 gehen glaub gar nicht und ps3 nur eingeschränkt von der 4er müsste eigentlich alles gehen.