Frage von Nico051100, 57

Ps4 internetprobleme?

Habe ein problem mit meiner playstation 4.Seit gestern besteht das problem das meine playstation immer wenn man internet testet bei "Nat-Typ" fehlgeschlagen steht.Ich kann auch nichtmehr online spielen oder ins internet an was liegt das?Router und ps4 wurden mehrmals neu gestartet.Danke schonmal

Antwort
von EySickMyDuck, 30

Moin...
Erstmal zur Info... Der NAT Typ sagt einfach ausgedrückt nur aus wie die Playsi mit dem Internet qualitativ verbunden ist. Blöd ausgedrückt aber ich überlege selbst gerade wie ich das formulieren soll...
Also der NAT Typ sagt im Grunde wieviel der zu übertragenden Daten fehlerfrei "durchkommen". NAT 1 bedeutet z. B. die Playsi hängt direkt am Netz, ohne Firewall und sonstigen Sachen wie etwa an em Modem (Ganz dumme Idee das zu tun).
NAT 2 wäre dann eine Verbindung über Router mit richtig konfigurierter Firewall und Ports sprich alles passt und alle Daten werden fehlerfrei übertragen.
NAT 3 ist wieder mäßig weil das bedeutet die Übertragung wird durch falsch konfigurierten Router eingeschränkt und nicht alle Daten können übertragen werden... Soviel dazu...
So, jetz ma weiter... Wie ist deine PS mit dem Netz verbunden? WLAN o. Kabel und du sagst "seit gestern", war gestern was besonderes also 'n Systemupdate o. irgendwas mit deinem Router?

Kommentar von Nico051100 ,

also die ps4 ist mit wlan verbunden und nein gestern war eigentlich nix mir bekanntes passiert

Kommentar von EySickMyDuck ,

Moin...

Yo, bin wieder da :)

Probier mal ob es über Kabel funzt...

Ach.. Und welchen Router hast du?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community