Mit planks Sixpack?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Planks sind dafür ungeeignet

CuriousCyber
Fragesteller

DeineNüsse,

hast du andere gute Übungen?

DeezNutsz  23.05.2022, 00:04
@CuriousCyber

Crunches und diese andere Übung, wo man sich zur Seite dreht, kp wie sie heißt. Ich glaube, das nennt sich russian twist oder so

Von Experte Tim123483737 bestätigt

Prinzipiell hat jeder Mensch ein Sixpack. Nur ist es nicht bei jedem sichtbar weil der Körperfettanteil zu hoch ist

Jedoch ist der "Sixpack Muskel" genauso wie jeder andere auch: Man kann ihn trainieren das er etwas voluminöser wird

Das geht aber nur durch wirklich intensive und gezielte Übungen.. Planken ist daher eher eine schlechte Wahl

Ich finde die dragon flag oder das Beinheben an der klimmzugstange sehr gut. Auch richtig ausgeführte sit ups mit zusätzlichem Gewicht falls möglich ist gut

Wenn man eher ein Anfänger ist geht die Plank auch klar. Aber die ist einfach nicht intensiv genug um erfolge zu erzielen. Du kannst natürlich 10min planken. Aber dafür hättest du viel sinnvolleres machen können

Für Anfänger reichen z.B auch normale sit ups, beinheben, Russian twist,..

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst gesund 15kg abgenommen und gut Muskulatur aufgebaut

Planks trainieren viele stellen der bauchmuskeln aber regen wirklich nicht alle an also solltest du neben den planks auch andere übungen machen

CuriousCyber
Fragesteller

Hast du anderen Übungen ? Liegestütze? Hab bisschen Bauch, kann ich da die Übungen solange machen bis ich abnehme und dann weiter machen bis ich Sixpack bekomme