Mit PC Netzteil Subwoofer Endstufe zuhause betreiben?

1 Antwort

Also du meinst sicher einen 12V Aktivsubwoofer fürs Auto oder eine Auto Endstufe?

Das kannst du machen, aber nur mit moderneren PC Netzteilen. Alte Netzteile haben es nicht so gerne wenn nur die 12V Schiene alleine belastet wird.

Je nach Verstärker und Netzteil kann das wunderbar funktionieren aber es kann auch Probleme geben. PC Netzteile haben nicht allzu grosse Speicher und können nicht so gut mit schnellen Lastspitzen umgehen wie es bei lauten Bässen der Fall ist. Kaputtmachen kannst du eigentlich nichts, das Netzteil würde dann einfach durch die Schutzschaltung abschalten.