Mit Partner zusammenziehen?

5 Antworten

Warte noch.

Neben deiner finanziellen Situation sollten beide es zu 100% wollen, wenn er noch warten will musst du das akzeptieren.

Viele Paare sehen sich nur am Wochenende und natürlich vermisst man sich da. Wenn du damit so ein Problem hast lenke dich ab, such dir ein Hobby usw.

Na, ohne sein Einverständnis werdet ihr nicht zusammenziehen können... Du kannst mit ihm nur darüber reden und ihm sagen, was du möchtest, aber wenn er noch nicht zusammen ziehen möchte, dann musst du das akzeptieren. Vielleicht könnt ihr euch ja dann darauf einigen, euch öfter zu sehen, wenn das möglich ist.

Nicht zusammen ziehen warten

wenn er das nicht mal will definitiv nicht. Sei heilfroh so einen vernünftigen Kerl zu haben !

aber wie weit wohnt ihr auseinander ?

Lochinator2
Fragesteller

fast 2h von einander entfernt

Fcb4livE  02.03.2022, 20:30
@Lochinator2

Naja dann halt nur am wochenende

was ist denn deine Begründung?

Er hat doch gesagt, erst nach der Ausbildung. Was ist daran nicht zu verstehen?

Lochinator2
Fragesteller

Ich verstehe es schon allerdings möchte ich mehr von meinem Freund und das wegen nach der Ausbildung geht darum das ich dann frei bin in seine Region zu ziehen und dort ein Job suche allerdings wäre ich auch bereit die Ausbildungsstelle zu Wechseln für ihn

rudikassi  02.03.2022, 20:42
@Lochinator2

Dein Freund erscheint mir weitaus vernünftiger als du zu sein.

Außerdem könnt ihr nicht zusammenziehen, wenn er das ablehnt.

Du wärest künftig völlig abhängig ohne Mitspracherecht..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung
Lochinator2
Fragesteller

Warum? Ich arbeite ja auch und wohne auch schon alleine🤷‍♀️

Userhm  02.03.2022, 20:30
@Lochinator2

Mitten in der Ausbildung...

Und ist mit diesem " Gehalt" notfalls allein eine Wohnung zu halten und dann noch der Rest zu stemmen.? Dann gäbe es als Hinderungsgrund wohl nur noch seine Skepsis- dass er noch Vorbehalte hat.Anders herum....no Risc- no Fun..