Mit Paint.net für Minecraft ein Texturepack erstellen, wie mach ich das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das einfachste wäre wohl, wenn du Originaltexturen lädst und in derselben Auflösung, Farbpalette (sofern nötig) und Größe dann deine eigenen einsetzt und das als neue Grafiken speicherst. Ich kennen nun nicht speziell MC, habe aber schon für Spiele sowas gemacht. Wo genau ist das Problem?

Handballfan36
Fragesteller

Also ich lad die originalen Texturen auf Paint.net und dann verändere ich sie einfach, oder wie?

Sorry ich bin halt ein anfänger mit solchem zeugs... :/

badnews  12.08.2013, 16:05
@Handballfan36

Also ich lad die originalen Texturen auf Paint.net und dann verändere ich sie einfach, oder wie?

Als Kopie. Mit der Originaldatei sollte man nie arbeiten.

Soweit ich das eben durch Google gesehen habe, liegen die Grafiken zu einem Themenbereich immer in einem 16x16 Gitter. Sollte also kein Problem sein, das zu editieren, sofern das Grafikformat gelesen werden kann.

Ansonsten installier dir den MC Texture Editor.

Machs mit Gimp. Ist kostenlos und viel besser als paint. Dazu gibts auch tutorials ;)
Lg

Wolfedit  12.08.2018, 03:47

Ich benutze Paint 3D, hab ich als Standartapp auf meinem Laptop, glaube ich x3 is nich schlecht, bearbeite da auch immer wieder Skins und Capes aber Gimp benutz ich auch zB für Profilbilder (https://ibb.co/fzQ5WU)