Wie kann ich eigen erstellte Texturepacks verwenden? Und welche Website ist die Beste?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Erstmal erstellt man Texturenpacks nicht auf Webseiten. Novakin ist wie der Name schon verrät nur für Sind ich weiß, das man da auch Texturenpacks erstellen kann. Ist aber ganzschön schafft.

Gucke dir lieber Mal ein Tutorial an (gebe dazu auf YouTube Minecraft Texturenpack erstellen mit paint.net ein.) und downloade dir Paint.net das ist kostenlos und unkompliziert. Hier ein Link: https://www.dotpdn.com/downloads/pdn.html

Und wenn du dein Texturenpack einfücken willst drücke Windows-Taste + R dann kommt unten Rechts ein kleines Menü wo du %appdata% eingibst.

Jetzt bist du ein einem "Überordner", wo alle Verzeichnisse aufgelistet sind. Suche da das .minecraft Verzeichniss und öffne es.

Suche dort jetzt den resurcepack oder Texturenpack Ordner und ziehe dort ein Texturenpack rein.

Das waren ein paar Grundlagen von Windows. Ich würde dir aber empfehlen (wenn du noch etwas kleiner bist) die Finger von Internet Seiten zu lassen, weil du dir da ganz schnell ein Virus oder Schadensoftware einfangen kannst, die deine Software Kaputtmacht.

LG

Genius1512
Fragesteller

Vielen Dank

Wie kann ich eigen erstellte Texturepacks verwenden?

Wofür verwenden?

Und welche Website ist die Beste?

Texture Packs macht man nicht auf Websites.

Ich will ein eigenes Texturepack erstellen.

Okay.

Habe auch eine gute Seite gefunden, Nova Skin, aber weiss nicht wir das Texturepack verwenden.

Unverständliche Frage. Bitte drück dich klarer aus. Nova Skin ist eine Seite zum Erstellen von Skins. Hier kannst du keine Texturepacks machen, sondern Skins.

Hat jemand eine andere Website

Skindex ist eine sehr gute Seite für Skins.

oder wiess jemand wie es auf Novaskin geht?

Gar nicht.

Wie kann ich eigen erstellte Texturepacks verwenden?

Du meinst vermutlich: "Wie kann ich eigene Skins, die ich bereits heruntergeladen habe oder erstellt habe, jetzt hochladen, um diese zu verändern und zu bearbeiten und daraus ein neues zu erstellen" -> Dafür klickst du auf "Open" ganz links oben und schon öffnet sich dein Browser. Hier kannst du jetzt deine Datei auswählen, bestätigen und bearbeiten. Danach kannst du es herunterladen.

Genius1512
Fragesteller

Vielen Dank für die nette Antwort(Das war ironisch gemeint, falls du es nicht kapierst). 1. Alle anderen ausser du haben kapiert was ich meine 2. Auf Nova Skin kann man auch Texturen erstellen. Tipp: Lieber Nachfragen, als gleich eine so Besserwisserische Antwort schreiben. Danke.

MarkAllAsRead  14.05.2020, 12:26
@Genius1512

Bitte gerne.

Das war ironisch gemeint, falls du es nicht kapierst

Scheinbar weißt du nicht, was Ironie bedeutet, also bitte benutze nicht noch mehr Wörter falsch, denn du bist hier gerade der Besserwisser.

Alle anderen ausser du haben kapiert was ich meine

Die anderen haben ihre Antwort alle nach mir geschrieben. War wohl dann nicht mehr schwer bei mir abzuschreiben. Ja auf Nova Skin kann man Texturen erstellen und bearbeiten -> aber keine Texture Packs!

Tipp: Lieber Nachfragen, als gleich eine so Besserwisserische Antwort schreiben. Danke.

Danke aber von dir brauch ich echt am wenigsten nen Tipp.

Mit Novaskin macht man Skins und keine Texturepacks. Texturepacks macht man im Datei Explorer. Websites braucht man dazu überhaupt nicht. Hier ein Tutorial:

https://youtu.be/x3s5tt_1_5Q

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ich in 2015-2022 gezockt aber ark ist besser