Mit oder ohne ,,Leerzeile" schreiben (handschriftlich)?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

keine Leerzeile 76%
Leerzeile 24%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
keine Leerzeile

Sofern Deine Handschrift zu diesem Still passt, solltest Du keine Probleme haben, wenn Du einige Reihen aus Deinem Tagesbuch leer lässt. :)) Wenn Du alles in einer, ständigen Reihe schreibst, wirst Du ja mehr Raum fürs Schreiben haben, was ein guter, Vorteil dafür ist. 😊 Bei Leerzeilen würde das nicht gut anwirken, vorallem wenn Du vorhast, lange Texte handschriftlich zu schreiben, weswegen es besser wäre, das in einer, einzigen Reihe zu schreiben. 😁

keine Leerzeile

Heyyy

Ich schreib auch Tagebuch und ich mach auch keine Leerzeilen,aber mach wie es dir am besten gefällt :)

Lg Issyyy 💕

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schreibe seit ich 8 bin ein Tagebuch und schreibe gerne 💫
Leerzeile

bietet Platz für Einschübe

Leerzeile

Ich gehöre auch zu den "Fans" von Leerzeilen, weil ich persönlich es von meinem Schriftbild her besser finde. Von meinem Geschmack her wirkt es nicht gedrängt. Aber entscheiden musst letztendlich Du :-)

Leerzeile

Da es doch nur von dir gelesen wird muss es dir alleine gefallen. Wenn es deine Nachfahren in 100 Jahren verfilmen lassen wollen sagt der Regisseur bestimmt nicht "wäre es nur mit Leerzeilen geschrieben". Es kommt also mehr drauf an mit was du die Zeilen füllst als auf den Abstand.