Mit Neuwagen in die Waschanlage?

3 Antworten

Waschanlagen verursachen Microkratzer. Wenn du deinen Lack bestmöglichst schonen willst, bleibt dir nur eine Handwäsche und danach eine gute Politur. Und es gibt auch Plätze wo man das Auto auch "erlaubt" mit der Hand waschen kann.

Vollwäsche mit Wachs macht man vor dem ersten Frost, damit der Wagen konserviert ist über den Winter.

Ansonsten muss man schauen, das er nicht zu dreckig wird, da dreck auf dem Lack beim drüberstreichen schadet und die Scheiben verkratzen können.

Den Lack kann man alle paar Jahre pollieren.

Waschen, vor dem Frost mit Wachs und von allen Seiten.

Im Frühjahr 2 mal, im Sommer wenn zuviele Pollen drauf sind (absprühen reicht) und im Herbst auch einmal.

Wenn er zwischendruch zu dreckig wird, und im Winter nur wenn unbedingt nötig und definitiv mit Wachs.

machs wie ich meiner wird fast nie gewaschen außer vor der urlaubsfahrt,den rest erledigt der regen.mein letztes auto war 15 jahre im freien und nur ein paar kleine roststellen an den radläufen und den fährt ein glücklicher anfänger mit frischen tüv dem ich den geschenkt hab