draf man neuwagen wirklich nicht sofort durch die waschstraße fahren?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das stimmt, der Lack muss erst ca. ein halbes Jahr aushärten, und dann nimm eine Waschstrasse mit "Lappen" nicht mit Bürsten !!!

jbinfo  25.11.2010, 18:26

Halbes Jahr aushärten ist Quatsch, aber Waschanlage mit Lappen ist sicher besser.

frischen Lack sollte man zwei Wochen nicht einer Waschstrasse aussetzen. Man sollte auch nicht unter Bäumen oder in der prallen Sonne parken, auch Vogelmist sollte generell nicht auf dem Lack landen und wenn dann sofort entfernt werden. Wahrscheinlich ist die Herstellung Deines Autos aber wesentlich älter als zwei Wochen

Nein unser Wagen wurde in der Garage vor der Auslieferung gewaschen und als ich etwas in der Garage abholte hat man mir das Auto gleich wieder gewaschen.

Die Neuwagen verlassen das Werk in der Regel konserviert (eingewachst). Die Spedition die das Auto dann an den Händler ausliefert entwachst es vorher wieder. Da gehen die so richt mit dem Heisswasser-Kärcher über den neuen Autolack.

Was passiert, NICHTS !

Natürlich kannst Du mit dem Auto in die Waschstrasse. Der Händler hat es vor Auslieferung an dich doch auch schon gemacht.

Darf man schon ! Die heutigen Lacke sind schon durchgehärtet bevor wir das KFZ gesehen bzw. gekauft haben . Gruß www.Dellentom.de

 - (Auto, Lack)