Mit MSA zur Polizei?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der mittlere Dienst wird nicht mehr in jedem Bundesland angeboten, jedoch sind die schulischen Voraussetzungen überall die gleichen. Für die Ausbildung im mittleren Polizeivollzugsdienst benötigst du mindestens die mittlere Reife, sprich einen Realschulabschluss. Diese kannst du aber auch mit einen Hauptschulabschluss plus einer abgeschlossenen Berfufsausbildung erhalten und dich für eine Polizei Laufbahn im mittleren Dienst bewerben.

Um was zu tun?

Anzeigen? Aussagen? Spenden sammeln? Kuchen verteilen? Warum nicht?

Bewerben kann man sich sogar auch! Für eine Ausbildung zum Polizeimeister. Aber nur dort, wo das angeboten wird!

Außerdem auch für den gD in Niedersachsen, Hessen .... ich glaube, SH.

Gruß S.

Kommt drauf an was man vor hat.

Ein Kumpel ist Polizist und hatte Anfangs "nur" nen Realschulabschluss.

Aber sicher kannst Du VOPO oder Streifenpolizist werden. Auch heute wird noch viel bei Einstellungen getrickst.

Woher ich das weiß:Hobby – Will es wissen....

Dann geht nur mittlerer Dienst, also streife und so was. Wechselschicht.

Sirius66  19.10.2020, 20:23

Das macht auch der Kommissar aus dem gehobenen Dienst!