Frage von Flipper500, 100

Mit meinem freund gestritten?

Ich brauche eure Hilfe. Ich hatte einen Mega Streit mit meinem Freund. Nun hab ich die Befürchtung, dass er mit mir Schluss macht. Ich möchte mich bei ihm entschuldigen und ich weiß nicht wie.

Antwort
von Odenwald69, 20

Jetzt nur wegen der Angst das er Schluss macht sich für alles schuldig fühlen ist aber auch falsch. . Einfach offen darüber reden aber die Emotionen rauslasen. . Er kann sich ja entschuldigen oder ? Eine Beziehung die gut läuft verträgt auch viel Streiterei ist kein Problem

Antwort
von HelpingCat, 49

Wenn du an der Schuld liegst, finde ich es bemerkenswert das du das einsiehst und dich wirklich entschuldigen möchtest! Trotzdem finde ich das Streit zu Beziehungen gehören und man nicht gleich Schluss machen sollte. 

Meistens hilft es eine Nacht drüber zu schlafen und dann noch einmal zu sprechen, oft ist man nach einem Streit sehr aufgewühlt und reagiert zu einer ernst gemeinten Entschuldigung negativ. Nachdem diese Gefühle ein bisschen "verflossen" sind könnt ihr nochmal ernsthaft reden.

Natürlich kommt es auch aufs Thema an usw. deswegen kann ich dir nicht genauer helfen, trotzdem viel Glück!

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe & Streit, 2

Wenn dein Freund wehen einem und sei es noch so Mega Streit Schluss machen würde, dann hättest Du in der tat allen Grund um auch mal darüber nachzudenken, ob dein derzeitiger Freund auch wirklich das ist, was er vorgibt zu sein. Unabhängig aber davon kannst Du dich natürlich auch bei deinem Freund entschuldigen und wenn dieser dann auch clever genug ist, dann wird er sozusagen in deiner zur Versöhnung ausgestreckten Hand, die Zeichen der Zeit auch erkennen und alles wird wieder gut.


Antwort
von GravityZero, 52

Man sagt dann in der Regel Entschuldigung und am besten noch den Grund...

Kommentar von Flipper500 ,

Hab ich ja :/ keine Antwort darauf! Gestern Nacht hat er mir nicht mehr geschrieben

Kommentar von GravityZero ,

Naja, dann ist es eben so. Entweder kriegt er sich wieder ein oder nicht. Du schreibst keinen Grund und auch sonst nicht viel.

Antwort
von dasauge05, 16

Am besten ist: Es tut mir leid, dass...

Kommentar von Flipper500 ,

Hab ich.. Keine Reaktion

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community