Frage von blackismylife, 250

Mit meinem besten Freund schlafen, liebe?

Hallo Zusammen,

Ich (w/19) befinde mich zur Zeit in einer sehr komplizierten Situation 🙄.
Die Sache ist die, ich habe seit mehreren Jahren einen besten Freund von dem ich wirklich alles weiss. Jetzt ist es so das icv befürchte das ich mich in ihn verliebt habe 😐
Naja auf jeden Fall haben wir uns vor kurzem geküsst, und auch ein klein wenig mehr als das. Er hat auch versucht mit mir zu schlafen, davon hab ich ihn aber abgehalten.

Generell ist es so, das ich angst davor habe und mich nicht traue mit ihm diesen Schritt zu gehen, obwohl ich wirklich gern würde, weil ich Angst habe etwas falsch zu machen und das danach alles kaputt ist zwischen uns.

Was soll ich jetzt tun? Ich danke für eure Hilfe.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mirolPirol, 89

Wenn er dein "bester Freund" ist und du ihn aber auch körperlich begehrst und er das ganz ähnlich empfindet - was kann es besseres geben? Natürlich hebt das eure Freundschaft auf ein neues, anderes Niveau, aber darüber solltet ihr beide glücklich sein!

Natürlich gibt es das Risiko, dass die Liebe nicht ein ganzes Leben hält - wie bei jedem Paar, aber selbst wenn ihr als Paar euch wieder trennt, seid ihr doch weiterhin Freunde, oder? Wenn man so gut harmoniert, dass man sich in- und auswendig kennt und eine feste Freundschaft pflegt, dann wird doch der Körperkontakt das innige Gefühl der Zusammengehörigkeit nicht gefährden! Jedenfalls kann ich mir das nicht vorstellen...

Antwort
von saftdurchfreude, 96

Das ist doch schön! Und wenn du noch nicht mit ihm schlafen möchtest, lasst euch Zeit dafür, das ist ja kein Problem.

Wenn ihr euch geküsst habt, dann wird es wohl so sein, dass er auch Interesse an dir hat. Ich würde mich an deiner Stelle nicht verkrampfen. Lass zu, wonach dir ist, tu was dir dein Bauch sagt, wenn du mit ihm schlafen möchtest, dann wird das auch gut sein, egal ob heute, morgen, in einer Woche oder in einem Jahr.

Wichtig ist besonders wenn ihr davor schon eine Freundschaft hattet die unbedingte Ehrlichkeit. Die Freundschaft wird nicht kaputtgehen, nur weil eine körperliche Komponente dazu kommt, aber sie wird es, wenn ihr euch auf einmal seltsam Verhält, wenn ihr versucht euch zu verstellen und wenn ihr nicht mehr so Ehrlich zueinander seid wie davor!

Antwort
von ahsenah, 72

Hatte vorhin eine ähnliche Frage beantwortet :-) ich halte von solchen besten Freundschaften nichts. Wenn ihr euch geküsst habt, dann empfindet er ja auch was für dich...kaputt kann da nicht viel gehen, denn, wenn man nur befreundet ist schläft man nicht miteinander...also kannst du ruhig deine Gefühle ausdrücken...:-)

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 139

Tu es bitte nicht! Wenn du ihn liebst und er deine Gefühle nicht erwidert wirst du es sehr bereuen! Eure Freundschaft kann dadurch kaputt gehen. 

Rede mit ihm ob er auch Gefühle hat und mit dir eine feste Beziehung möchte. Wenn ja lasse dir trotzdem Zeit bis du dich wirklich bereit fühlst. Wenn nicht lasse es auf jeden Fall!

Antwort
von Rotrunner2, 50

Die Erfahrung lehrt, wenn es durch die Betten geht ist die Freundschaft kaputt. Also wenn du die Freundschaft willst, laß das andere weg.