Mit Mangas Japanisch lernen?

6 Antworten

Ich habe 4 Lehrbücher da mit dem Titel "Japanisch mit Manga" ich finde sie echt gut^^ In dem einen werden Ausschnitte aus Manga als Beispiele gezeigt und in dem anderen Begleiten einen Manga Figuren durch die Lektionen^^ natürlich ist das alles nur ein erster Schritt und es vermittelt dir allenfalls die Grund Kenntnisse, aber wie sagt man so schön: Auch die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt XD Als Einstieg finde ich die richtig super^^

Mit Mangas Japanisch lernen

Das kann man meiner persönlichen Meinung nach niemals gutes Japanisch beherrschen.

einfach mal versuchen. Gibt aber auch einfache Anfängerhefte über ein Ministerium zu bestellen, weiss leider nicht mehr welches.

Vielleicht ganz nett um sich diesen Thema zu nähern, aber wirklich Japanisch wirst du damit nicht lernen können. ^^

also jetzt eingaxh bur lesen bringt nix weil du doch auch gar nicht weist wie was ausgesprochwn wird usw und da lernst du doch nix dazuman muss schon wiissen wie was ausgesprochen wird und so worter nachschlagsn