Mit Lehrern auf Facebook befreundet sein?

12 Antworten

In einigen Bundesländer ist es verboten. Kommt drauf an...aber wo es erlaubt ist kann mit Lehrern auf Facebook befreundet sein, jedoch sollte man sich im Klaren sein das die Lehrer dann alles sehen was du postest (oder man stellt es anders ein)...Ich würde dennoch nicht jeden Lehrer eine Anfrage schicken, sondern zu denen die du magst und "cool" sind!! Und es kommt ganz drauf an welchen Draht sie zu dir haben, so kann es verschieden sein wie sie auf ne Anfrage reagieren! Aber ich glaube über schulische Dinge darf man sich nur teilweise austauschen!Meine Meinung dazu: Ich finde es okay wenn man mit Lehrern auf Fb befreundet ist...MfG :)

Eine Freundin hat mal einem Lehrer eine Anfrage geschickt, er hat aber abgelehnt und es in der nächsten Stunde dann damit erklärt, dass er auf seinem Profil auch Privates postet und nicht will, dass die Schüler das sehen. :)

Mein Lehrer hat mir ne Fa auf Facebook geschickt, nachdem er mich durch die Profile meiner Freunde entdeckt hat :) ich glaube aber dass nicht jeder Lehrer mit seinen Schülern auf Facebook befreundet sein möchte.

anna76570
Fragesteller

auch wenn der den Anschein macht einen zu hassen ?

Es ist erlaubt. Ob der Lehrer annimmt, hängt vom Lehrer ab. Einige wollen ihr Privatleben von der Schule trennen und haben darum keine Schüler bei Facebook. Aber andere nehmen auch an. Also meine Schwester schreibt auch bei Facebook mit ihren Lehrern

Ich hab kein Facebook, aber fast alle Lehrer bei WhatsApp ;-)

Kommt auf den Lehrer an, die Schüler dürfen dem Lehrer aber verbieten ihn über Facebook und zu kontaktieren (geht auch anders herum). Unser Lehrer hat es gemacht, 1. für irgendwelche Fragen zu Hausaufgaben, Klausuren etc. und 2. weil er wirklich entspannt war. Einfach mal ansprechen und nicht einfach machen ;)