Wie würdet ihr reagieren? (Lehrer, Schule…)?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ihr ins Gewissen reden 61%
Dem Lehrer morgen die neuesten Infos mitteilen 39%

9 Antworten

Weder noch. Sowohl der Lehrer als auch die Schülerin sind informiert. Da Du darüberhinaus kein Beteiligter bist, ist es nun Sache der Betroffenen selbst zu entscheiden, wie sie vorgehen. Weitere Wichtigtuerei Deinerseits ist überflüssig.

Die ganze Angelegenheit ist strafrechtlich relevant.

Ihr ins Gewissen reden

Uff...krasse Story.

Ich würde ihr erst ins Gewissen reden. Wenn sie ihren Fehler einsieht und den Account sowie die Beiträge löscht, dann wäre die Sache für mich erledigt.

Wenn sie keine Einsicht zeigen sollte, würde ich den Lehrer informieren und mich mit ihm austauschen, also z.B. was er davon hält, dass sie nicht versteht was sie da getan hat.

Ich würde die Schulleitung informieren. Diese muss klären, liegt eine sexuelle Nötigung seitens des Lehrers vor und muss Abhilfe schaffen gegen etwaiges Mobbing bzw. Sollte dies nicht vorliegen, dem Schüler ins Gewissen reden

Ihr ins Gewissen reden

Das ihr Video schon den Bereich des justiziablen kreuzt und das sie nur behaupten soll, was sie auch beweisen kann.

Ihr Mobbing tut mir leid, aber das ändert nichts daran das sie nicht Dinge behaupten sollte die sie nicht belegen kann.
Der Lehrer wird vermutlich Anzeige gegen unbekannt stellen und es wird versucht werden, den Accountinhaber(in) zu ermitteln.

Mit 14 und Jugendstrafrecht wird sie keine Gefängnisstrafe dafür bekommen, aber wer weiß was zivilrechtlich da noch entstehen kann.

Von der vermutlich falschen Verwendung des Pedo Begriffs,... naja, macht für den Lynchmob eh keinen Unterschied.

Dem Lehrer morgen die neuesten Infos mitteilen

Dem Lehrer alles mitteilen. Er hat das Recht, sich zu wehren,