Darf man Videos aus Pinterest auf TikTok posten wenn man den Account Namen der Person erwähnt?

2 Antworten

Nein... nur mit Einverständnis des Rechteinhabers!

Tatsächlich kannst du immer nachfragen aber im Prinzip stellen die sogenannten "Inhaber" ihren Kontent online und dam it öffentlich. Das heißt du kannst diesen nehmen und weiterverbreiten. Die meisten Kontenterzeuger möchten sowieso ihren Erreichungsgrad erweitern. Dies gilt aber nur bei TikTok und so. Bei Pinterest ist ein Eigentümerrecht vorhanden, da musst du nachfragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung