Wie oft posten (TikTok)?

3 Antworten

So funktioniert TikTok eben. Ich kam mit einem eigenen Account vor Monaten binnen von 2 Tagen auf gute 5500 Follows mit einigen Hunderttausend Views, im Anschluss konnte ich mich glücklich schätzen als ich auf mehrere Tausend kam. Habe es schlussendlich aufgegeben. Da liegt aber auch der Fehler;

Egal wie oft du postest, es ist am wichtigsten dass du einfach dabei bleibst. Wenn du jeden Tag ein Mal posten willst, tu das. Zwei, drei Mal? Geht auch gut. Hauptsache es ist nicht qualitativ minderwertig und nicht in der Frequenz komplett übertrieben (ich würde bei max. 1* alle 2 Stunden den Schlussstrich ziehen). Über kurz oder lang solltest du damit etwas aufbauen können.

Hey crazygurl422,

1–2 Mal pro Tag zu posten, allerdings dafür immer eine Idee zu haben, welche genau in diese Nische passt. Dafür würde ich empfehlen zu schauen was sowieso auf TikTok auf der „Für dich“ Seite angezeigt wird und mit diesen Trends etwas in seiner Nische zu betreiben.

Mehr dazu schreibe ich in diesem Artikel: https://axlek.de/wie-oft-und-wann-sollte-ich-auf-tiktok-posten/

Ich hoffe, meine Antwort war hilfreich für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du solltest vielleicht jeden Tag abends posten, da Leute die in anderen Ländern leben dort auch wach sind

cyberfresh27  13.05.2021, 13:24

Macht im Grunde keinen Unterschied. Poste früher, dann erwischt du eine andere Zeitzone..