Mit Lehrer im gleichen Tanzverein?

3 Antworten

Du selbst scheinst nichts dagegen zu haben.

Dann frage ihn doch einfach mal: "Herr X, ich habe mir Gedanken gemacht, ob Sie Ärger bekommen könnten, wenn wir zusammen tanzen, ich aber in die Schule gehe, an der Sie unterrichten!"

Ich kannte jemanden, der mit einem Lehrer durch ein gemeinsames Hobby befreundet war. Der Lehrer hatte ihn später auch kurz im Unterricht. Das wussten viele Schüler und vermutlich auch Lehrer und es hat keinen gestört.

Ich selbst wäre fast mal von einer Lehrerin, mit der meine Mutter befreundet war, unterrichtet worden. Die hat das im Vorfeld nicht als Problem angesehen (ich kam in die 5. Klasse der Schule, an der sie unterrichtete, aber sie bekam in diesem Schuljahr keine Fünfklässler).

Melodyma
Fragesteller

Die Frage ist echt gut, vielleicht schaff ich es ja, es nebenbei mal so zu erwähnen, danke ;)

AnkeUnruh  05.02.2020, 00:47

Genau so, einfach und direkt...

Kein Problem. Ich habe damals mit zwei meiner Sportlehrer in der Hobbymixgruppe Volleyball gespielt.

Ihr tanzt, das ist auch Sport.

So lange ihr euch nicht näher kommt, ist alles rechtlich sauber.

Ist doch egal sei froh so ein coolen Lehrer zu haben

Melodyma
Fragesteller

Bin ich ja auch, sehr, aber manchmal schießen mir solche Fragen durch den Kopf und dann kann ich an nichts anderes mehr denken