mit lashes und langen Nägeln ins Vorstellungsgespräch?

Winterlimonade  30.08.2023, 10:05

Was für einen Job bzw. Bereich?

Jiawer
Fragesteller

Medizin

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wimpern finde ich garnicht schlimm. bei mir sieht man auch nie den Kleber, Leute fragen sogar immer, ob das meine eigenen Wimpern sind. Vielleicht benutzt du den falschen Kleber?

Und bei Nägel kommts auf die Länge der Nägel an und ob sie gepflegt sind oder schon richtig ausgewachsen

Woher ich das weiß:Hobby – Sarkasmus

Die Fingernägel musst du so einschätzen können, oder:

du fotografierst sie auch

und das Gesicht mit diesen Wimpern,

das fotografierst du auch.

und zwar nur für dich!

du schaust es dir an,

also du schaust dir die zwei Bilder an,

so als würdest du fremde Bilder,

also eine fremde Person betrachten.

Und dann versetzt du dich in deinen eventuell zukünftigen Chef.

du siehst also mit seinen Augen.

Würden Dich die Dinge, also

die Nägel und die Wimpern stören,

als Chef??

Und dann entscheide.
Jiawer
Fragesteller

mich würde es nicht stören

das Gespräch ist gut gelaufen wurde nächste Woche wieder eingeladen :-)

sie sagte ich sei sehr hübsch aber müsste die Nägel entfernen lassen (was ich auch erwartet habe weil es halt in der Medizin ist)

meivolga  30.08.2023, 12:27
@Jiawer

Na, das ist doch schon ein Erfolg, gratuliere,! Wow

Entscheidend ist doch, was ich im Vorstellungsgespräch bezwecke: Will ich die Arbeitsstelle haben, dann ohne Lacknägel ( Ausnahme Anstellung in einem Szenenlokal oder ähnliches ). Habe ich das Gespräch von der Arbeitsagentur aufgebrummt bekommen und möchte nicht arbeiten, dann kann ich selbst als Mann mit lackierten Nägeln erscheinen ( habe ich persönlich so gemacht, Nägel in violett, drei Ringe an jeder Hand und Jeansrock ).

Jiawer
Fragesteller

ich gehe hin weil ich die Stelle will. Ich bin grad schon im Bus also kann ich nichts mehr machen.

Jedoch kann ich mich dort entschuldigen und fragen ob dies sie stört

gertrudeZ  30.08.2023, 11:11
@Jiawer

Deine Frage nach den Nägeln zum Vorstellungsgespräch würde ich nicht stellen, weil du dann charakterlich als labil oder unschlüssig empfunden werden könntest, Dennoch wünsche ich dir vollen Erfolg!

Jiawer
Fragesteller
@gertrudeZ

sich zu pflegen ist nicht labil…

was auch immer das Gespräch lief sehr gut gehe nächste Woche wieder hin

sie sagte mir ich soll schon mal meinen Ausweis kopieren und bringen.

In dem Fall, also Medizin: Beides ein No-Go. Mich würde es extrem stören und würde mir so einiges über dich verraten - deine Unterlagen kämen bei mir in die Rundablage P.

Jiawer
Fragesteller

Was würde es denn ,,verraten“?

Winterlimonade  30.08.2023, 10:58
@Jiawer

Man sieht idr sowohl die Nägel als auch die "lashes" als künstlich. Es würde mir auch sagen, dass du eine eher oberflächliche Person bist, die sehr viel (unnötigen) Wert auf Aussehen legt. Mehr "looks" als alles andere. Das wäre das, was ich daraus schließe.

Jiawer
Fragesteller
@Winterlimonade

Der Satz sagt schon viel über dein Aussehen

das ist nicht unnötig ich sehe gut aus so und fühle mich clean.

update: sie sagte dass ich sehr hübsch bin aber ich beim schnuppern die lashes abmachen sollte :-) also alles gut

hab sogar schon alle Unterlagen bekommen und sie sagte ich soll meinen Ausweis schon mal kopieren damit ich nach den 2 Tagen direkt anfangen kann

die Stelle ist schon so gut wie meins

es hat gezeigt dass ich eine gepflegte Person bin.

Und so sehe ich halt privat aus…ich muss mich nicht ändern.

Winterlimonade  30.08.2023, 13:56
@Jiawer
Der Satz sagt schon viel über dein Aussehen

Hihi, gleich beleidigt und "du aber" - reagierst du so immer auf Kritik? Na dein zukünftiger Chef wird seine Freude haben mit dir.

das ist nicht unnötig ich sehe gut aus so und fühle mich clean.

Das mag so sein - du wolltest wissen, wie es auf andere Menschen wirkt. Sowohl (lange) künstliche Nägel als auch künstliche Wimpern erzeugen ein ganz bestimmtes Bild - und das ist keines von jemandem, der hart arbeitet, zumindest bei mir.

hab sogar schon alle Unterlagen bekommen und sie sagte ich soll meinen Ausweis schon mal kopieren damit ich nach den 2 Tagen direkt anfangen kann

Das freut mich für dich. Ich würde allerdings noch nicht jetzt schon die Korken knallen lassen, sondern erstmal schauen, wie es dir gefällt und ob du da auch hinpasst. Wenn du unterschrieben hast, dann kannst du dich freuen.

Jiawer
Fragesteller
@Winterlimonade

Wenn du denkst dass bisschen kunststoff in den Wimpern was an deiner Persönlichkeit ändert Puhh dann hast du es wohl schwer mit dir selbst..

in vielen medizinischen Fachbereichen ist sogar der Nagellack verboten. Alkoholische Desinfektionsmittel vertragen sich nciht damit und sowohl die Nichtbeachtung der Hygienekonzepte als auch die Folgen für gestilte Nägel stellen ggf. eine Gefährdung der Patienten dar.

für mich als Arbeitgeber wäre das ggf. ein No-Go so zu erscheinen. Die Bewerberin bräuchte zumindest eine sehr gute Erklärung dafür, welches Ereignis für diese unpassende "Kostümierung" verantworlich wäre.