Kontakt Linsen mit langen Nägeln?

3 Antworten

UmGuten Abend,

ich bin ebenfalls Linsenträger und habe auch lange Nägel. Das Einsetzen ist das kleinste Problem. Für das Herausnehmen kann man Mini-Saugnäpfe verwenden. Diese hältst du einfach auf dein Augapfel, die Linse saugt sich sofort daran. Ich habe den Saugnapf mal vergessen. Dann habe ich oft am Auge gerieben und nach links und rechts gedrückt, und die Linse ist herausgefallen. Das wäre natürlich nur die Notlösung. Ansonsten musst du beim Optiker diese Mini-Saugnäpfe besorgen.

P.S.: Das heißt Einsetzhilfe, ist jedoch meistens nur für das Herausholen der Linsen gedacht. Jeder Optiker weiß, was mit Saugnapf gemeint ist.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – interessiere mich sehr für Mode und äußerliches Aussehen
 - (Nägel, Kontaktlinsen)

Eine in dein Auge greifen und die Kontaktlinsen entfernen. Tut vielleicht bissl weh,aber dafür sind dann die Kontaktlinsen auch draußen

Für harte gibt es einen Applikator. Wenn es weiche Tageslinsen sind, kannst du den sicher auch verwenden, weil die Linsen dann ohnehin in den Müll gehen.