Kontaktlinsen rausnehmen - verlängerte Fingernägel

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das teil das du benötigst nennt sich

DMV SOFT LENS HANDLER

gibts bei jedem guten linsenanpasser

antigone001  16.05.2013, 10:11

danke fürs sternchen

Je nachdem, wie lang deine Fingernägel sind, kann das totzdem gehen. Das rein- und rausnehmen ist Übungssache und geht mit der zeit wesentlich schneller.

Ansonsten könnte du vielleicht harte Kontaktlinsen nehmen. Da gibt es ja diese Sauger, mit denen du die Linse aus dem Auge holen kannst. Da ist es dann egal, wie lang die Fingernägel sind.

also ich hatte das Problem vorgestern. Ich trage seit letztem Jahr weiche Kontaktlinsen und das Rausnehmen ist generell Übungssache. Habe das immer mit Daumen und Zeigefinger gemacht und mnit der zeit kam Routine rein. Nun habe ich mir vorgestern meine Fingernägel künstlich verlängert und bekam abends meine Kontaktlinsen nicht raus, weil mein Nagel vom Zeigefinger ins Auge stach. Gestern hatte ich den Trick raus, denn was ich will, das will ich ;-) – und es geht so noch besser als vorher! Also, rechtes Auge: Ringfinger rechte Hand liegt am unteren Lid und zieht es nach unten. Zeigefinger der linken Hand liegt neben der Nase mit der Kuppe zum Auge hingewandt und wartet, dass der Zeigefinger der rechten Hand die Linse mit der Kuppe entgegen schiebt (Der Nagel ragt über das obere Lid hinaus und kommt so nicht ins Auge). Dadurch, dass die Linse von der Wölbung geschoben wird, knickt sie ein und wird gegen den Finger, der an der Nase "wartet" geschoben und kann so gut entnommen werden.

Es gibt einen Gummi rausholer... Den habe ich auch und dann kannst du deine Fingernägel auch behalten!! Frag doch einfach mal deinen Augenarzt oder Optiker!!!

Eponee
Fragesteller

ja, das hört sich gut an, werd ich mal nachfragen. danke! :)