Mit Laserpointer geblendet?

4 Antworten

Versetz Dich mit Deinen Erfahrungen in die Situation von Linien-Piloten (mit 120 Passagieren an Bord)...
Noch Fragen?

Also wenn's nur kurz war ist's bei den meisten Laserpointer nicht schlimm... Nur halt ziemlich asozial...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gesunder Menschenverstand

Nein, Laserpointer, die man allgemein kaufen kann, sind harmlos. Andere sind zwar soweit ich weiß nicht verboten, aber man braucht eine Genehmigung um sie nutzen zu dürfen. Ich hatte mal so einen, den ich für ein Luftgewehr nutzen wollte, man merkt, dass es in den Augen leicht zieht, habs dann gelassen, denke keiner macht das freiwillig.

PS: Die Umgebungsstrahlung zieht im Auge, reingeschaut habe ich natürlich nicht.

Gefährlich kann sowas für die Augen sein, besonders wenn das ein billig Laser der Stufe 2 oder höher ist. Der Polizei das zu melden ist aber unnötig und wird wohl zu nichts führen

Gordon313  29.10.2023, 16:12

Und genau deswegen wird das immer wieder passieren. "Ach, die Polizei macht ja eh nichts dagegen. Also bemühe dich ja nicht!" Doch! Die können was dagegen tun und zwar bei ihren Streifen vermehrt darauf achten! Vielleicht wird dann einer, der so was tut, auch mal auf frischer Tat ertappt.

Doch wenn sich keiner bei der Polizei meldet, nur weil wer jemanden so eine Antwort geschrieben hat, dann wird der "Täter" das immer wieder mal machen. Bis er dann mal einen Autofahrer blendet und der deswegen einen schweren Unfall hat.