Laserpointer ins Auge, kann was passieren?

5 Antworten

Ich würde an deiner Stelle zum Augenarzt gehen da die Netzhaut beschädigt worden sein kann, sicher ist sicher!

Es kommt ehrlich gesagt darauf an, wieviel Watt der Laserpointer hatte. Wenn es aber ein legaler Laserpointer war, hast du nichts zu befürchten. Und außerdem würdest du eine Beschädigung deiner Hornhaut sofort bemerken... unmittelbar nachdem du in den Laserpointer geschaut hast. Sowas tritt nicht erst Stunden oder Tage später auf.

Wenn bisher nichts passiert ist, dann wird da vermutlich auch nichts mehr kommen. Solltest Du etwas bemerken, würde ich jedoch direkt zum Augenarzt gehen.

er hat dir nicht direkt in die augen geleuchtet???   solang du keine sehprobleme hast , ist auch nichts passiert.. wenn du was merkst , sofort zum augen doc. hoffe der lehrer hat das teil einkassiert ??

Kommt ja ganz auf die Stärke des pointers an

stellulam
Fragesteller

Das weiß ich leider nicht