Mit Krankengeld trotzdem Weihnachtsgeld bekommen?

3 Antworten

Nach 6 Wochen gibt es Krankengeld, ich glaube 80% vom Lohn, ist also nicht zwingend erstrebenswert. Nicht mal psychologisch bedingt. Sollte man wirklich gucken, das man wieder arbeiten geht.

Weihnachtsgeld, wenn tariflich festgelegt, gibt es trotzdem.

Ab dem Tag wo krankengeld gezahlt wird bekommst du es von der Kranken Kasse

Das kommt immer auf deinen Arbeitsvertrag an. Also KP, ob du überhaupt Weihnacgtsgeld bekommst.

Krankengeld bekommst du selbstverständlich weiterhin im KH-Fall von deiner Krankenkasse.

Bei speziellen Fragen, wende dich bitte an deine Krankenkasse persönlich. 😉

Jede Krankenkasse hat auch einen Sozialdienst, der dich auf jeden Fall unterstützen wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung