Mit Kontaktlinsen ins Sonnenstudio?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du schließt die Augen auf der Sonnenbank, von daher kann nicht viel passieren. Allerdings trocknet das "Sonnenbanken" stark aus, einmal wegen des UV-Lichtes und dann auch wegen der Ventilation (nicht bei jeder Sonnenbank gibt es die, soviel ich weiß). Daher werden die Augen eventuell schon etwas trocken werden und das kann ein bißchen unangenehm sein, wenn man Linsen trägt. Gruß, q.

Unter der Sonnenbank hat man selten die Augen offen ;). Ich empfehle trotzallem sie vorher herauszunehmen.

Philip7
Fragesteller

danke für deine antwort :) hat jmd Erfahrungen damit??

Linsen kannst du drin lassen selbstverständlich, was soll auch passieren? Aber bitte immer eine Schutzbrille tragen, denn auch bei geschlossenen Augen dringt natürlich UV-Strahlung durch und nicht jede Linse hat einen Uv-Schutz und sie decken ja auch nicht das gesamte Auge ab.

Also mir hat die Dame, die dort arbeitet, gesagt, dass man das eigentlich nicht machen sollte..

die augen schließt man doch trotzdem glaube ich