Zu Wenig Pigmente im Gesicht

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Körper bräunt, in der Regel leichter, als das Gesicht und die Hände. Das liegt daran, weil Gesicht und Hände täglich unbekleidet der Sonne ausgesetzt sind und deshalb zum übrigen Körper einen höheren natürlichen UV-Lichtschutz ( = Lichtschwiele der Hornschicht = oberste Hautschicht) aufgebaut haben. Es gibt im guten Sonnenstudio spezielle Kosmetik für das Gesicht mit Bräunungsverstärker. Das könnte einen Ausgleich schaffen. Früher hat man deshalb im Solarium auch teilweise nur einen Teilkörper- bzw. Gesichtsbräuner genutzt, um die Bräune im Gesicht wieder anzupassen. Dazu würde ich aber heute, auf Grund der hohen UVA-Strahlung, nicht mehr raten. Was für ein Solarium-Gerätetyp nutzt Du? Mit Gesichtsbräuner? Du solltest mal eine Solarium ohne "Hochdruck"-Gesichtsbräuner nutzen. Die UV-Strahlung ist wegen der "nur" UV-Röhren im Gesichtsbereich "sanfter" und macht eine gleichmäßige Bräune. Es ist ein Versuch Wert. Es ist auch die Frage was Du als schön braun bezeichnest. Afrikabräune oder eine leichte mediterrane Bräune? Manchmal ist es auch ein subjektives Empfinden, dass man im Gesicht nicht so braun ist. Was sagen deine Freunde? Allgemein fördert die Bräunung der Haut sportliche Bewegung und ein Leben ohne Zigaretten. Die Haut benötigt für eine gleichmäßige Bräunung, unter anderem, eine gute Blut-Sauerstoff-Versorgung! Nicht nur von den dicken Blut-Adern, sondern auch von den kleinsten Kapillaren (feinste Blutäderchen).

romasol  25.10.2010, 10:24

Hallo marcoT! Wenn keine Sonnenbank ohne "Hochdruck"-Gesichtsbräuner zur Verfügung steht, kann man sich auch auf dem Solarium anders herum hinlegen, so dass man mit dem Kopf am Fußende liegt.

Du sagtest: (NUr bitte nicht: Geh besser nicht azf die sonnenbank..bla..bla..bla.)

und hast vorher gefragt ob du mal zum Hautarzt gehen solltest. Der wird dir auch nicht unbedingt sagen: "Ohja XY Sonnenbank ist sehr gesund. Gehen sie ruhig weiter dort hin. Vielleicht kann ich ihnen noch irgendwie mit ihrem hellen Gesicht behilflich sein. Ich werde alles geben damit sie weiter ins Solarium gehen."

marcoT
Fragesteller

Meine frage ist ja:

Ob der Arzt mir da irgentwie helfen kann,ob ich da was machen kann.. Vieleicht kann man ja die Pigmentförderung anregen order soo Das war ja meine frage,weißt du was ich meine...

Vieleicht hatte hier ja selber schonmal das problem und der arzt hat ihm geholfen