Mit Kleber auf den Nägeln beten?

7 Antworten

Im Ramadan ist die körperliche Gesundheit eine wichtige Sache die sogar vor geht. Wenn diese Gefahr besteht Pass besser auf und lass das von einem Arzt dann gucken. Die Gebetswaschung durchführst du ja eigentlich weshalb ich gesagt hätte dass es angenommen wird. Du kannst ja ein Iman fragen und er würde dir bestimmt helfen dabei, aber ich hätte vorsichtig gesagt es wird angenommen. Weil der Kleber lässt sich hier nicht leicht raus kriegen und kann sogar dich verletzen. Deshalb besser als überhaupt keine Gebetswaschung. Ansonsten bitte Gott um Verziehung wenn du dir nicht sicher bist. Ich hoffe er wird es dann in sha allah annehmen. Ansonsten faste ganz normal wie gewöhnlich. Du willst es ja bestimmt und das zählt am meisten.

sunnymarie32  11.05.2019, 18:00

Du willst es ja bestimmt und das zählt am meisten.

Danke - das sind weise Worte - ich kenn den Islam nicht, aber Allah wird sicher den Willen anerkennen, so wie es die Götter aller anderen Religionen auch tun würden.

Ramadan hat schon längst angefangen, warum fragst du so spät?

Die wichtigsten Regeln im Ramadan
  • Muslime sollen im Ramadan fasten, mehr beten und für wohltätige Zwecke spenden.
  • Von der Fastenpflicht sind Reisende, Kinder, Altersschwache, Kranke und Schwangere befreit.
  • Menschen mit einer anstrengenden Arbeit müssen während des Ramadan nicht fasten.
  • Von Sonnenauf- bis Sonnenuntergang ist Essen und Trinken komplett untersagt (von ungefähr 5 Uhr bis 21 Uhr).
  • Rauchen ist tagsüber verboten.
  • Sex ist verboten. Ehepaare dürfen sich aber umarmen oder küssen.

Wenn man das Fasten umgehen will, gibt es also genug Möglichkeiten: entweder ständig unterwegs sein oder sich Gründe schaffen, warum das Fasten nicht angenommen werden kann (Gelnägel sind auch noch ne neue Idee).

Dilaraoezcan02
Fragesteller

Konnte die erste Woche nicht mitfasten

Dilaraoezcan02
Fragesteller

Achso dann müsstest du auch wissen dass man während der Periode nicht fasten kann nh

Wenn der Kleber wasserundurchlässig ist, musst du ihn entfernen, denn mit ihm ist dann jede Gebetswaschung ungültig und ohne gültige Gebetswaschung kein gültiges Gebet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Einem Christ wurde man sagen: "Sei nicht päpstlicher als der Papst !".

Das bißchen an Chemieresten an/im Leib wird dir sicher nicht als ein Verstoß angerechnet.

Ich verstehe die Problematik nicht so recht. Was sollte schon schlimmes passieren?