Mit Klassenkameraden duschen?

26 Antworten

Gehöre hier schon zu den älteren Semester, wir mußten uns früher immer nach dem Sport duschen und ausnahmslos nackt, damals interessierte es auch keinen ob der Intimbereich rasiert ist oder nicht, das kam da erst so langsam in Mode, wer sich aber damals im intimbereich rasiert hat, wurde eh als schwul abgestempelt.

Für uns war es normal das wir uns gegenseitig nackt gesehen haben, peinliche war da nicht's.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Kumpels und ich duschen auch immer nach Sport nackt. Das ist auch kein Problem weil wir alle wissen wie groß die Schwänze der anderen sind und uns da auch nicht über irgendetwas lustig machen, auch zum Beispiel wenn jemand mal lange Schambehaarung weil er sich lange nicht rasiert hat.

Ich bin schon alt. Als ich jung war, hatte ich ein sehr geringes Selbstbewußtsein, und alles war mir peinlich. Das duschen am Anfang auch. Aber man gewöhnt sich dran, und dann ist es nicht mehr so schlimm. Das geringe Selbstbewußtsein blieb aber, nicht nur beim duschen.

Rasiert war damals keiner. Bis ich 45 war, habe ich regelmäßig Fußball gespielt. Ich habe noch nie jemanden gesehen, der rasiert war. Bis vor etwa 10 Jahren bin ich oft ins Schwimmbad gegangen. Auch dort habe ich noch nie jemanden gesehen, der rasiert war. Heute scheint das ja Mode zu sein.

ja nach den Schwimm Unterricht haben wir Mädels zusammen geduscht, wie es sich gehört Nackt, das war bei uns ein Drama, weil die Jungs beim Duschen die Türenaufmachten und uns versuchten die Handtücher zu klauen, das gab immer viel Ärger mit ihnen. Aber es gab eine Renonce, wir haben beim Nächsten Unterricht auch den Jungs die Handtücher geklaut. Es war halt immer Peinlich vor den Jungs Nackt unter der Dusche zu stehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wo soll da bitte das Problem sein. Das ist schlicht und einfach eine Frage der Hygiene und der Luftqualität im Klassenzimmer beim Unterricht nach dem Sport... Bei mir liegt die Schulzeit schon lange zurück, aber wenn ich sehe wie verklemmt die Jungs heute sind, dann frage ich mich manchmal schon, ob die Zeit fortgeschritten ist oder zurückgedreht wurde.

Bei uns war es damals Pflicht nach dem Sportunterricht oder nach dem Schwimmen in der Schule zu duschen, ebenso vor dem Schwimmen, wobei da sogar explizit galt, daß wir da nackt duschen mußten. Das war von der 5. Klasse bis zum Abitur so. Und da kam auch niemand auf die Idee in Badehose oder Unterhose zu duschen. Wir waren 18 Jungs in der Klasse und es haben alle 18 blank gezogen und gemeinsam geduscht.

Was soll dabei peinlich sein? Nackt zu duschen hat nichts mit Sexualität zu tun, sondern schlicht und einfach mit Hygiene! Ich kann dir versichern: bei allen Jungs baumelt letztlich dasselbe zwischen den Beinen und auch wenn man mit anderen nackt duscht: da geht nichts davon verloren! Nach dem Duschen ist alles noch dran!

Also: einfach nach dem Sport die Sportklamotten inclusive der Unterhose runter und ab unter die Dusche!