Mit Kerzen einschlafen?

7 Antworten

1. Warum willst Du denn die Kerzen nicht löschen, bevor Du einschläfst? Kerzen niemals unbeaufsichtigt lassen, schon gar nicht, wenn Zugluft besteht. (Nicht wg. Vergiften, sondern wg. Brandgefahr.)

2. Wenn Du Dich im Dunkeln orientieren willst, nimm doch ein batteriebetriebenes Nachtlicht, das Du irgendwo aufstellst oder aufhängst.

3. Und die sichere Alternative zu Kerzen: LED-Kerzen. Gerade wenn es ein Gartenhaus aus Holz ist, würde ich das immer bevorzugen. Die kannst Du auch über Nacht anlassen, ohne das was passiert.

Vergiften werden dich die Kerzen bestimmt nicht.

Aber - besonders, wenn der Raum auch nicht dicht ist und es Zug gibt - besteht immer Brandgefahr. Die solltest du nicht unterschätzen.

Ich würde nicht mit Kerzenlicht schlafen. Hast Du keine Taschenlampe, die Du einschalten kannst, wenn Du z.B. mal auf Toilette musst?

Solange du keine Kohlenanzünder als Kerzen verwendest....

Aber sei lieber vorsichtig u mach sie aus bevor du schläfst, nicht dass die Bude abfackelt... das sollte dein größtes Problem sein

Die Kerze solltest du ausmachen, wenn du dich schlafen legst. Auch, bzw vor allem, wegen Brandgefahr.