Kerzenziehen - Mögt ihr das oder eher nicht?

9 Antworten

Ich finde Kerzenziehen echt spannend! Wir hatten das mal vor einigen Jahren mit einer kleinen Gruppe ausprobiert und selber Kerzen gemacht. Ist aber nicht so einfach wie es vielleicht aussieht ^^

(Das war in einer professionellen Werkstatt im Harz glaube ich)

SchickePlayBoy
Fragesteller

Nein :D. Aber es macht Spass, und darauf kommt es an. Zudem dauert es eine weile, bis man so eine Kerze hat. Ich danke dir für deine Antwort ;-).

Ich kann mich noch ganz vage daran erinnern im Kindergarten mit meiner Gruppe eine Kerze gezogen zu haben. Hab’s einmal gemacht aber ich weiß noch das es mir sehr viel Spaß gemacht hat. Ob es heute noch so wäre weiß ich nicht.

Wäre sicher sehr interessant, doch das ist nix für mich 😄. Die Blaue Kerze auf dem Bild hingegen gefällt mir sehr. Schlicht und einfach, als Kunterbunt.

SchickePlayBoy
Fragesteller

Ich danke dir, für deine Antwort :-).

Es sieht zwar schön aus, ist aber nicht so mein Ding.

Kerzen sind dazu da, angezündet zu werden und Licht zu verbreiten. Daher kann ich es nicht leiden, wenn diese jahre- oder jahrzehntelang irgendwo verwahrt werden. Das wäre, als würde ich Brötchen in einen Schrank tun, und sie nicht essen. Ein Auto kaufen, aber damit nicht fahren. Ein Shampoo kaufen, aber damit nicht die Haare waschen, Ein Bier hinstellen, aber nicht trinken.

Ich hasse Deko-Gedöns. Anzünden, und gut ist.

SchickePlayBoy
Fragesteller

Jedem das seine, sowie Leben und Leben lassen.