Mit Hexerei anfangen?

3 Antworten

Bevor du irgendetwas tust, musst du dich gut informieren!! Hexerei ist nichts, das man einfach so mal macht weil man Lust darauf hat. Es ist eine Lebenseinstellung. Wenn du also bereit bist, immer zu lernen und offen für Recherche zu sein, kannst du gerne versuchen einen Zauber zu wirken.

Zuerst musst du aber dich und deine Umgebung reinigen.Du musst dir deiner Intention komplett sicher sein! Du musst fest daran glauben, Magie zu wirken, dass Magie in dir ist. Das hat viel mit Selbstbewusstsein zu tun. Mach dich schlau, wie man reinigt, wie man Energie anhebt, welche Kräuter für was gut sind, wie zu Sigel schreibt und wie du versiegelst. Vergiss nie den Geistern und der Natur zu danken, nachdem du dich ihrer Magie und Zutaten bedient hast. Hab Spaß und sei kreativ, aber nimm es Ernst

Hexen/Hexer waren nichts anderes als Frauen und Männer die sich mit Kräutern und der Natur auskannten bzw waren es auch jene die in gewissen Situationen und Dingen sensibler drauf reagiert haben.

Irgendwelche Sprüche und sonstiger Firlefanz hat nun beim besten Willen nichts damit zu tun, selbst pendeln und Tarotkarten legen nicht das basiert entweder auf Zufälle oder darauf das die befragten unbewusst den ganzen Kram vorab erzählt haben.

Wie dem auch sei, das Thema Kräuter ist trotzdem ein interessantes Thema, guck nach Hildegard von bingen und diversen anderen Kräuterbüchern nach da wirst schon fündig werden.

Bevor du soetwas machst solltest du wissen, wie es funktioniert. Du kannst nicht einfach irgendwelche Kräuter und irgendeine Kerze nehmen und hoffen, dass es klappt. Natürlich könnzest du es versuchen aber ob du damit Erfolg hättest, wäre eine andere Frage ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung