Mit Henna Haarfarbe intensivieren

2 Antworten

rotes henna gibt es in drei (?) verschiedenen toenen: feuerrot, mittel und burgunder (oder so aehnlich) es ist (leider) ziemlich muehsam aufzutragen, (bei laengerem haar) nach einer weile "schwer" auf dem kopf (ich faerb auch ab und zu mit henna, ich weiss also, wovon ich spreche), muss "stundenlang" einwirken, riecht nicht besonders gut und das ausspuelen dauert auch ziemlich lang (ich geh immer ganz unter die dusche, braucht man nicht den kopf solange in die badewanne halten) aber die ganzen muehen LOHNEN sich WIRKLICH. tolle farbe, seidenweiche und glaenzende haare

Hallo, ich bin Friseurin im Ruhestand..Erst einmal zu deinen Haaren, hast du auch noch eine Dauerwelle ? Wenn ja, würde ich von Henna abraten, wenn nein, ist Henna eine sehr gute Sache. Henna und Dauerwelle vertragen sich nicht. Henna ist ja eine Pflanzenfarbe, verhällt sich aber wie eine Färbung, und wächst mit der Zeit raus. Also wenn es dich nicht stört, das man mit Henna auch regelmäßig nachfärben musst, ist es aber auf jeden Fall nicht so schädlich wie Haarfarbe. Du kannst mal im Müller schauen, mittlerweile gibt es ja schon sehr viele unterschiedliche Haartöne dieser Pflanzenfarbe..Ich hoffe, das ich dir weiterhelfen konnte. Falls du noch Fragen hast, kannst du dich gerne melden. LG Petra