Mit Helix in der Sonne eingeschlafen, was kann ich tun?

7 Antworten

Versuchen, das Piercing keinen Zug- oder Spannungskräften auszusetzen,  wie gehabt ein Antiseptikum auftragen, außerdem würde ich je nach Bedarf ein kühlendes Gel auftragen. Hirudoid ist da ganz gut.

Katinkaleinchen
Fragesteller

Super danke! Was haltet ihr von tyrosur Gel? Hat da jemand Erfahrungen mit und kann das empfehlen ?

sinedubio  27.05.2016, 13:38
@Katinkaleinchen

Kann man auch mal probieren. Das ist aber nur ein reines Wundbehandlungsmittel das auch nur bei bakteriellen Erregern die auf Tyrothricin reagieren sinnvoll ist. Meiner Ansicht nach.

Zur Wundbehandlung würde ich tatsächlich auf solche Sachen wie Octenisept, Prontoman oder Betaisodona (wenn du keine Erkrankungen der Schilddrüse hast) zurückgreifen.

Weiterhin reinigen, vielleicht lieber auf Kamillen-Tee umsteigen um die Wunde nicht auszutrocknen.

Kühlen ( bei Schwellung das Beste )

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Erfahrung und noch vieles geplant :-)

Auf jeden Fall wie gewohnt weiterhin desinfizieren und gegen dir Schwellung hilft, wie bei jeder anderen Schwellung auch, Kühlen! Sollte es nicht besser werden, fahr zum Piercer (oder wo du es hast machen lassen) und lass es anschauen. Die haben auch extra Pasten für so was.

LG, Sarah. :)

Desinfizieren, evt abkühlen (eis in ein Tuch und drauf heben) wenn das hilft und in ruhe lassen evt noch ein Pflaster drauf aber nicht zu lange denn es bracht auch Luft zum atmen, wenn es sich entzündet oder schlimmer wird würde ich zum Piercer oder zu einem richtigen Arzt gehen, denn wenn es schlimm ist wird dich dein Piercer auch zu einem Arzt verweisen.

Ich hatte auch mal eins, dies war das Piercing das am längsten weh tat, nach erst einem Jahr war es vollständig verheilt.