tattoos in Bratislava/Tschechien?

3 Antworten

  1. Die Kosten wird dir der Tätowierer sagen können, wenn er eine Skizze für dich erstellt hat. Bei guten Tätowierern musst du aber auch dort mit 150Euro aufwärts rechnen..
  2. Auch dort ist man erst ab 18 volljährig und dürfte als Minderjähriger somit auch dort nicht ohne Erlaubnis der Eltern tätowiert werden..
  3. Erfahrungsberichte und Studioempfehlungen findest du bei Google oder in speziellen Tattooforen
  4. Ruf beim Studio an und frag nach
  5. Wenn du dir ein gutes Studio suchst, dann ist das qualitativ gleichwertig wie in Deutschland. Jedoch musst du dann auch einen gewissen Preis bezahlen und wegen deinem Alter würde das sowieso nicht gehen, da seriöse Tätowierer meistens sowieso keine Minderjährige stechen und gute Piercer stechen Piercings auch nur mit Erlaubnis der Eltern..

Warte doch noch diese zwei Jahre und dann kannst du dir tätowieren lassen was du willst, ohne dass deine Eltern einverstanden sein müssen. Mit einem versauten Tattoo rumzulaufen wäre wohl nicht so toll, wobei das noch das kleinere Übel wäre, wenn du bedenkst, dass du dir auch deine Gesundheit ruinieren kannst, wenn du an einen Hinterhoftätowierer gerätst..

Also ich rate dir dringend davon ab dir dort ein Tattoo stechen zulassen. Du weißt ja auch nicht wie dort die Hygienevorschriften sind. Suche dir hier ein seriöses Tattoostudio. Ein seriöses Studio zeigt dir auch die Bestätigung vom Gesundheitsamt, wann es das letzte mal kontrolliert wurde, oder ob es etwas zu beanstanden gab .Ja den Ausweis muss man immer vorweisen, was ja auch richtig ist. Denke auch das du nach ein paar Tagen zur Nachkontrolle solltest, dort wird geschaut ob noch etwas nach gestochen werden muss. Bedenke du hast nur eine Gesundheit.

Also in Bratislava, der Hauptstadt der SLOWAKEI? Oder in Tschechien...? ;-)

Es kommt darauf an, wie alt du bist bzw. aussiehst. In den guten und seriösen Tatoo-Studios würden sie dich auf jeden Fall fragen, wie alt du bist, falls du noch jung bist. Denn unter 18 ist nichts mit Tatoo ohne Einverständnis der Eltern.

Und ich würde es definitiv nie im Ausland machen lassen, egal wie teuer oder billig. Auch wenn es da auch sehr ordentliche und seriöse Studios gibt, mit einem gewissen Gesundheitsrisiko ist´s immer verbunden, auch in Deutschland. Und eventuelle Probleme mit der Haftung lassen sich im Ausland manchmal schwer klären.