Mit Halsschmerzen Sport, fühle mich fit?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist keine gute Idee, mach lieber eine Pause, bis die Halsschmerzen wag sind. Denn durch den Sport verschlimmerst du es nur und musst dadurch dann vielleicht länger Pause machen, als wenn du dich zwei Tage lang schonst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Bei Schmerzen immer Ruhe. Und zwar solange du Schmerzen hast. Halsschmerzen in Kombination mit einem Halsschmerzmittel können dich mal für ein paar Minuten blind machen. Habe selber schon erlebt in der Disco. Dann am besten kaltes Wasser auf die Unterarme...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MaeMai
Fragesteller

Aber ich fühl mich fit

DerLiveCoach  07.06.2022, 14:35
@MaeMai

Trotzdem wenn du den Scheiß verschleppst kann das später mal auf das Herz schlagen. Dann fällst vielleicht in 5 Jahren plötzlich mal um. Das nennt sich Herzmuskelentzündung da sind auch schon viele Fußballer umgefallen Einmal Training aussetzen macht die nicht schlechter.. Höre auf deinen Körper - immer - du hast nur einen...

Egal was ich habe und in welchem ausmaß ich krank bin ich trainiere immer aber ist dir überlassen.

ich denke gesünder wäre es sich auszuruhen aber jedem das seine

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du dich fit fühlst, spricht noch nichts dagegen, sobald es anstrengend wird, abbrechen. Gesundheit hat Vorrang

Wenn man krank ist oder verletzt sollte man Sport lieber sein lassen.

LG dein Finger und gute Besserung

MaeMai
Fragesteller

Aber ich fühl mich top fit

MaeMai
Fragesteller
@Fingerfertigkei

Ja bin motiviert und es ist wie gesagt nur ein kratzen im Hals

Fingerfertigkei  07.06.2022, 14:14
@MaeMai

Du kannst es riskieren, aber wenn es schlimmer werden sollte, solltest du besser keinen Sport mehr machen

Fingerfertigkei  07.06.2022, 14:17
@MaeMai

Also ich finde, dass man Sport machen sollte, wenn man komplett gesund ist. Wenn Sport auch noch in einer stickigen Halle ist, dann ist das natürlich für nen Hals auch eher kontraproduktiv