Mit Garageband mehr spuren aufnehmen?

2 Antworten

Du musst eine Möglichkeit finden, dass Du die "Bezugsspur" ausschließlich auf den Kopfhörer legst, während die andere auf einer zweiten Spur aufgenommen wird; das geht natürlich nur, wenn das Programm verzögerungs-, latenzfrei arbeitet.

traboin
Fragesteller

Ich versuche es aber komm nicht so voran, danke trotzdem

Du kannst auch einzelne Spuren "Muten". Das bedeutet, dass du sie stumm stellen kannst. Das wäre für die Aufnahmen einer neuen Spur vielleicht ganz sinnvoll;)

hoermirzu  08.11.2016, 09:44

Schlechter Tipp, wie willst Du denn Synchronität erreichen, wenn Du die Grundspur nicht hören kannst?

Einzelne Spuren stumm zu schalten, hat nur sinn, wenn sich der eine Solist vom anderen gestört fühlt; geht auch nur, wenn man auf den anderen nicht reagieren muss. Ein Duett, bei dem der eine den anderen nicht hören kann, wird nicht gut gelingen.

MelanieForYou  08.11.2016, 09:46
@hoermirzu

Naja man kann ja trotz stumm geschalteter Tonspuren das Metronom weiterlaufen lassen, welches so oder so vom Programm nicht aufgenommen wird. Dadurch würde die Synchronität erhalten leiben.

traboin
Fragesteller

Danke aber ich muss dem hoermirzu recht geben... ich rauch die erste spur